Frage von Andreawidmer, 55

Warum reagieren Männer manchmal kalt?

Warum reagieren die Männer manchmal kalt, wenn es der Frau schlecht geht?

Antwort
von McStone, 7

Ich denke, dass wir Männer so reagieren, wenn wir emotional überfordert sind. Böse meinen wir es nicht, also nicht gleich was rein interpretieren. Eine Hilfe sind wir dann allerdings auch nicht.

Antwort
von Liz902010, 20

Was meinst du mit "kalt" und "schlecht gehen"?

Habe oft eher das Gefühl, dass viele Männer in gewissen Situationen ein bisschen überfordert. Das tut mir dann immer eher leid...

Antwort
von Wernerbirkwald, 14

Dass Männer kalt reagieren,kann ich nicht bestätigen,sonder sie sind eher besorgt.

Es gibt aber auch welche,die von Natur aus etwas kälter sind.

Oder auch welche,die Erfahrungen mit den Frauen gemacht haben,denen

es spontan gelingt,das es ihnen schlecht geht,um ihre Interessen durchzusetzen.

Antwort
von Stevie85, 26

Grundlegend kann man nicht sagen, dass Männer im allgemeinen kalt reagieren.

Ich denke das man abweisend oder kalt reagiert, wenn man selbst schlechte Laune hat und das Problem des gegenüber evtl. zu diesem Zeitpunkt nicht für voll nimmt. Manchmal hat man dann einfach keine Lust sich über sowas zu Unterhalten, wenn das eigene Gefühlspensum schon erreicht ist.

Antwort
von user6363, 33

Weil es die Persönlichkeit des Menschen ist; man kann und sollte nicht pauschalisieren Andrea. 

Antwort
von exolord, 16

ja Männer sind auch nur Menschen obwohl sie manchmal übervorteilt werden entweder haben sie andere Probleme oder einfach kein Interesse naja kann man nur schätzen jedenfalls Männer sind komplex

Antwort
von Joggijoggi, 2

Ich hasse das. Aber männer tun das damit die Frau nicht denkt sie kann ihn um den Finger Wickeln wenn sie z.B weint 

Antwort
von DerBube01, 22

Ihr wollt doch Gleichberechtigung! ( ne spass )

Ich denke das ist Erziehungssache, / Charakter Sache!

Jeder ist da anders!

Kommt aber auch drauf an was die Frau hat.

Kopfschmerzen sind ja nicht sooo schlimm wie ein gebrochenes Bein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten