Frage von PinkBrain, 276

Warum reagieren Jungs/Männer immer so abweisend sobald man einen Test auf diverse Geschlechtskrankheiten u.ä vor dem ersten Ma ohne Kondom verlangt?

Rede hier von Affären, Freundschaft + und richtigen Beziehungen. Ersteres und Zweiteres hat sich daraufhin plötzlich nicht mehr gemeldet und Dritteres hat dann iwann widerwillig eingestimmt.
Die Herren waren 18 und zwischen 21-24.

Reaktionen waren immer ähnlich:
Entweder: ja ich fic* mich nicht durch die ganze Welt, ich hab sowas doch nicht.
Haha, bist dumm oder so? Ich hab sowas doch nicht...
Oder einfaches und plötzliches schweigen.

Mache mir echt Gedanken warum die Herren da so reagieren und warum ich es mir dadurch immer 'verscherze'.

Antwort
von NewSanchez86, 38

Wenn du dass fragst, macht es natürlich den Eindruck, du würdest den Männern/Jungs nicht trauen und/oder ein Verhalten unterstellt das zu einer Geschlechtskrankheit führt.

Ungefiltert klingt die Frage nämlich so: "Ich bin sauber und damit mir nicht am Pfläumchen Blumenkohl wächst oder DU mir Aids oder "Klamödien" anhängst,weil kann ja sein das du irgendwelche Duschlampen gepimpert hast, die nicht sauber waren, möchte ich gerne einen entsprechenden Test haben, bevor wir es ohne Gummi machen".

Das ist zwar verständlich und logisch, aber jeder Mensch nutzt auch ein anderes Ohr um Aussagen aufzunehmen und nicht jeder hört auf der Sachebene ;)

Vielleicht schreibst du auf die du fragst und überlegst ob es rüberkommt wie es gemeint war, wenn du nämlich 3 mal fragst und keiner das als verständlich hingenommen hat, fragst du falsch.

Im übrigen können manche Krankenheiten auch durch offene Wunden im Mund also durch Speichel übertragen werden, schon mal daran gedacht..

Antwort
von Schlauerfuchs, 120

Vielleicht fühlen sie sich in ihrer Ehre gekränkt. 

ABER ich finde es legitim ,man will sich ja schützen 

Antwort
von winherbyx, 101

Und wie steht es mit Dir? Hättest Du denn selbst immer sofort ein Testergebnis parat, wenn Du danach gefragt würdest?

Außerdem: Was ist ein Attest wert, selbst wenn das erst  2-3 Tage alt ist, wenn er sich selbst inzwischen infiziert hat, ohne es selbst zu wissen? Da ist so ein Wisch eine schöne Scheinsicherheit.

Wenn Du einigermaßen sicher vor irgendwelchen Infektionen sein willst, mach es nur mit Kondom, auch oral. Wenn das einer nicht will, dann bleib schlau und standhaft und sag dem Typ tschüss.

Deine Gesundheit und Dein Leben ist mehr wert, als eine Nummer mit so einem unverständigen Typ.

Kommentar von PinkBrain ,

Wenn er wollen würde, würde ich auch n Test machen lassen... Klar kann man sich nach dem Test immernoch infizieren. Trz Is es eine kleine Sicherheit für mich...:)

Kommentar von winherbyx ,

Naja, eine sooo kleine Sicherheit, dass es eher als Scheinsicherheit zu bezeichnen ist.

Kommentar von Dominik986 ,

"Außerdem: Was ist ein Attest wert, selbst wenn das erst  2-3 Tage alt
ist, wenn er sich selbst inzwischen infiziert hat, ohne es selbst zu
wissen? Da ist so ein Wisch eine schöne Scheinsicherheit."

Ist doch Nonsens. Natürlich gibt ein Test keine Auskunft darüber ob man aktuell "sauber" ist sondern nur ob man es bis vor ein paar Tagen war, ABER die warscheinlichkeit dass er sich eben genau in dem Zeitrum der letzten paar Tagen angesteckt hat. vs. die zig Jahre davor, ist schon ein gewaltiger Unterschied. Reine Mathematik.

Wenn der Test dir 95% gewissheit gibt, sagste also der ist wertlos weil net 100% ? Irgendwie unlogisch findest nicht.

Wer sich auf alle sexuell übertragbare Krankheiten testen lässt, der hat erst in ca. 4 Wochen das Ergebnis, denn div. Infektionen sind erst nach dieser Zeit nachweisbar.

Wenn er/sie nach dem Test nicht absolut enthaltsam lebt, sondern in der Zeit bis zur "Befunderöffnung" des Tests noch ein paar Bekanntschaften macht, kann er sich doch infizieren, wenn einer dieser neuen Partner auch infiziert ist. Prinzipiell kann er sich sogar mit mehreren versch. Krankheitserregern infizieren.

Eines ist dabei besonders zu bedenken: Das Gemeine bei einigen Geschlechtskrankheiten oder auch bei Hepatitis ist, dass vom Zeitpunkt der Infektion bis zum Ausbruch oft viele Wochen vergehen, er/sie also bis dahin überhaupt nicht weiss, dass er/sie infiziert ist. Je nach sexueller Aktivität hat er seine Viren/Bakterien/Pilze lustig weiterverteilt.

Das, und nichts anderes ist Fakt, da kannste Deine unzutreffende Mathematik in die Tonne kloppen, die ist völlig Banane. Rechne einem Erkrankten doch mal vor, dass er rein mathematisch gesund sein müsste.

Kommentar von NorthernLights1 ,

Naja, wer sich nicht zurückhalten kann, obwohl er ein Test gemacht hat, damit er/ sie mit seinem aktuellen Partner ohne Kondom sex haben kann, ist wirklich der test sinnlos. 

Aber das sollte man beim kennenlernen des Partners schon sehen bzw wissen, dass er / sie unstättig sich rumtreibt und erst gar nicht solche Beziehung mit scheinheiliger Testsicherheit eingehen.

Wer auf schnellen sex aus ist, muss wohl oder übel immer mit krankheiten rechnen.

Wer etwas längeres haben möchte, der wartet auf einen Test, ohne an den falschen zu geraten, der hinterm rücken fleißig weiter rummacht, aber dafür ist kennenlernen und zeit nötig, was einige nicht haben / wollen.

Kommentar von Interessierter7 ,

ich fnde auch lieber einen Test von vor 3-4 Tagen als gar keinen Test !!!! Ohne Test nur mit Kondom!!!

Ich weiss: Dazulernen fällt schwer und Nachzudenken macht Mühe. Wenn ich das schon lese: " ...lieber einen Test von vor 3-4 Tagen als gar keinen Test..."  - auweija!  Du meine Güte, da könnte ja ´ne geile Nummer durch die Lappen gehen! Nicht wahr?

Wenn mir ein Mädel mit einem Test von vor knapp einer Woche vor der Nase rumwedelt, dann ist der Test nicht vor einer Woche gemacht worden, sondern vor ca. fünf Wochen! Mir kann doch niemand erzählen, dass da inzwischen bei ihr nix gelaufen ist, weil sie auf mich "gewartet" hat. Wer (außer ihr) weiss denn da, wieviele Dödel die sich in der Zwischenzeit reingezogen hat? Wer weiss denn, in welchen Löchern all diese Dödel vor ihr dringesteckt haben? Man, man, man, überlegt ihr denn nicht? Ist Euch Eure Gesundheit nichts wert? 

Nur mit Kondom bei Zufallsbekanntschaften! Nichts anderes darf die Deviese sein. Alle anderen Gedanken leisten den Infektionskrankheiten Vorschub!!

Erst wenn ich meinen Partner seit langem kenne, wenn ich dabei erkenne, dass er gesund ist und er erkennt dass ich gesund bin, ja dann gerne ohne Schutz. Aber auch nur dann!!

Antwort
von NorthernLights1, 95

Dann hast du die falschen Männer getroffen, die nur ne schnelle Nummer haben, und nicht länger bleiben wollten.

Wer wechselne Partner hatte / hat, sollte automatisch schon sich testen lassen, auch ohne fragen bzw ohne so komisch zu reagieren.

Expertenantwort
von MaxGuevara, Community-Experte für HIV, 29

Das liegt daran, dass man sich dann auf den Schlips getreten fühlt. Niemand will als Risikokontakt bezeichnet werden. 

Antwort
von warehouse14, 36

Ganz banal gesagt würde ich mal meinen, daß gerade junge Männer eh dazu neigen, erst zum Arzt zu gehen, wenn sich eine Krankheit sowieso nicht mehr leugnen lässt... o.O

Solche Reaktionen kommen also wegen der Angst, daß sie was haben könnten.

warehouse14

Antwort
von MaraMiez, 69

Weil es sich dummer Weise in der Gesellschaft verankert hat, dass Geschlechtskrankheiten mit Rumhurerei zu tun hätten und die denken, du würdest denen unterstellen, sich durch die Betten zu vögeln.

Das kriegt man leider nicht so schnell aus den Köpfen.

Antwort
von izzyjapra, 76

Weil sich das für ne Affäre einfach nicht lohnt. Wegen den paar mal sex, macht man keinen test. Ist einfacher, sich ne andere Frau zu suchen.

Kommentar von MausMitGebiss ,

Ich habe für dieselbe Aussage 3 Daumen runter kassiert. Frechheit :D

Kommentar von izzyjapra ,

Ja, aber wirklich.. Kann dir nur recht geben, wie du siehst :D

Antwort
von Viiinni, 34

Wozu das ganze?

Meine Meinung ist, dass man es eh nicht ohne machen sollte! Kondom dabei oder vergiss es (vorallem bei Affären o.ä.).

Hab es mit meiner Freundin auch das erste mal ohne gemacht, aber ab sofort Kondom oder Go Home :D

Vorallem wenn du keinen lebenlangen Probleme durch so kurze sachen haben willst (z.b. krankheit oder Kind) :D

mein Tipp: KONDOM

Antwort
von Dominik986, 28

Es kommt sicherlich darauf an WIE man etwas sagt/fragt aber

"Haha, bist dumm oder so? Ich hab sowas doch nicht..."

ist in meinen Augen ne Beleidigung und zeigt einfach nur dass wer auch immer sowas sagt absolut 0 Respekt vor dir hat. Sprich mit anderen Worten dich als gratisn.utte sieht...

So jemanden würde ich direkt rausschmeißen und Kontakt abbrechen.

Antwort
von Tortuga240, 64

Frag ich mich auch, ich würde sogar darum bitten des mich ne Frau danach Fragt!

wenn sie sowas nicht fragt geh ich ja automatisch von aus des sie mit allen typen rummacht (am besten noch ungeschützt) und deswegen 10 Geschlechtskrankheiten hatt...

bei dir geh ich davon aus des du Verantwortungsvoll mit deiner und "seiner" gesundheit umgehst. Find ich super

schade des es nicht mehr von deiner Sorte gibt.

PS: wenn du interresse hast ich mach gern all diese tests ;)

Kommentar von izzyjapra ,

Schöne Antwort, aber der letzte Satz versaut irgendwie alles 😂 So viel zum Thema, ich nehm ja schließlich nicht alles^^ 😂😂

Kommentar von Tortuga240 ,

ja deswegen hab ichs ja angeboten. ich nehm auch nicht alles ;)

Kommentar von PinkBrain ,

Haha :D
Dachte ich mir auch 😜🙈
Danke für die Antwort ;p

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community