Frage von Fabiennemu, 99

Warum reagieren die so?

Vor ein paar Wochen war ich mit meiner Freundin in unserer Stammdisco. Sie hat mich dann irgendwann darauf aufmerksam gemacht, dass mich ein Mann sehr intensiv mustert. Diesen Mann habe ich die letzten paar male immer wieder dort gesehen. Er beobachtet mich immer heimlich und denkt ich merke es nicht. Wenn ich zu ihm rüber schaue, dann schaut er gleich weg. Zuerst dachte ich, es wäre Einbildung. Meine Freundin meinte, dass ich es mir nicht einbilde, da sie es ja auch beobachtet hat. Seine Kumpels scannen mich jedes mal auch regelrecht von oben bis unten ab. Sie lachen aber nicht, also nicht das man meinen könnte sie würden sich über mich lustig machen oder so. Letztes Wochenende standen sie auf der Tanzfläche auf einmal direkt hinter uns. Ich war meistens mit dem Rücken zu ihnen gedreht. Er war nach vorne zu mir und ihm gegenüber seine Kumpels (direkt Rücken an Rücken mit mir). Da habe ich gemerkt, wie sich seine Kumpels immer wieder nach mir umgedreht haben und auch seine Blicke habe ich gespürt. Wenn ich mich rumgedreht habe, dann haben sie so getan als schauen sie woanders hin. Ich habe die Blicke aber regelrecht gespürt. Auch seine weiblichen Kumpels haben mich von oben bis unten gescannt. Wenn ich dann ab und zu mal zu ihm geschielt habe und er es gemerkt hat, dann hat er immer ganz durchgedreht mit denen getanzt. Angesprochen hat er mich leider noch nicht. Zuerst dachte ich, er sei vielleicht schüchtern. Aber der sieht so Bombe aus, der muss doch wissen wie er auf die Damenwelt wirkt und kann mir nicht vorstellen, dass so einer schüchtern ist. Warum verhält er sich so? Hat er etwa Interesse an mir und ist doch einfach schüchtern? Warum scannen mich seine Kumpels immer so ab?

Antwort
von DevilsLilSister, 52

Wäre ich in deiner Situation, würde ich ihn einfach mal angrinsen, schaut er weg, dann seine Freunde die dich anschauen :)  wenn einer von denen mit dir in´s Gespräch kommt, kannst du genauso sagen das du eigentlich ihren Kumpel sehr sexy findest...

Oder wenn er an der Bar ist einfach mal daneben stellen, rüber schauen und anlächeln oder einfach mal "hi" sagen oder fragen was er so trinkt, du weißt noch nicht was du dir bestellst...  

so würde ich es machen. Viel Glück ^^   LG

Antwort
von Hexe121967, 49

woher kommt das gerücht, das hübsche menschen nicht schüchtern sein können?  für mich liest sich das wie das klassische teenagerproblem: "keiner von beiden traut sich". was kann man tun?  ihn mal versehentlich anrempeln z.b. und dann ein "oh entschuldigung hab ich dir weh getan?" und das erste eis ist gebrochen.

Kommentar von Fabiennemu ,

Weil mein Ex auch so ein Typ war, der genau wusste wie er auf die Damenwelt wirkt. Was glaubst du warum er mittlerweile mein Ex ist?! Bestimmt nicht, weil er zu schüchtern war. Diese Erfahrung habe ich nicht nur einmal gemacht. 

Das mit dem Anrempeln kam mir auch schon in den Sinn und werd ich glaub auch mal versuchen. 

Antwort
von Gummilekka, 36

Mir geht es auch immer so....Und letztendlich führt es zu nichts, weil keiner sich traut.
Ich habe aber auch schon beobachtet, dass vor allem gutaussehende Männer, die sehr viel von sich halten, nur selten von ihrem hohen Ross absteigen, um eine Frau anzusprechen.

Antwort
von MonikaDodo, 44

Hingehen... Höflich fragen ob du ihnen vielleicht helfen kannst!;))

Kommentar von Fabiennemu ,

Die Idee kam mir auch schon ;-)

Kommentar von MonikaDodo ,

Mach das ruhig!!!

Antwort
von eggenberg1, 10

mir käme  das komisch  vor--   warum scannen  dich  auch seine kumpels und  auch die weibl.  kumpels ??  wenn er was  von dir  wollte  würde  es doch reichen,wenn er dich  unter beobachtung hätte. wenn er was  von dir wollte  könnten ja auch sein kumpels mal dafür sorgen ,  das ihr euch näher  kennen lernt -- dich  zum drink einladen oder so und  dann  könntet ihr  gegenseitig  vorgestellt  werden   --warum macht  das keiner ?? --

ich wäre  da vorsichtig   und würde  nicht zu viel hineininterpretieren -- mit schüchternheit  allein , kann man das nicht  beantworten

ich würde an deiner stelle  die disco nie allein verlassen !

Kommentar von Fabiennemu ,

Danke für den Tipp. So wie wir das beobachtet haben, glauben wir, dass er es wahrscheinlich seinen Kumpels erzählt, dass er ein Auge auf mich geworfen hat. Nun weiß er wahrscheinlich nicht, wie er es anstellen soll, weil die Kumpels vor schicken kommt auch irgendwie doof.

Kommentar von eggenberg1 ,

wird  das nich t auch gern gemacht: die kumpels  laden  di e entsprechnde person auf ein glas ein und so lernt man dann  sich kennen?  wie alt schätzt  du ihn denn --  ich meine ein halbwegs erw- mann !!!  sollte  da  nicht mehr unbedingt  in tanzfiguren ausrasten , um dich nicht ansehen zu müssen . bist du sicher , dass du so einenmann wirklich kennen lernen möchtest? :-)

Antwort
von heinistiesel, 55

Hast du kein Interesse an ihm? In Zeiten von Gleichberechtigung kannst auch du die Initiative ergreifen und IHN ansprechen.

Kommentar von Fabiennemu ,

Doch habe eigentlich sehr großes Interesse an ihm. Bin aber leider sehr schüchtern. Gerade weil ich auch nicht weiß, was das zu bedeuten hat.

Kommentar von Gummilekka ,

Das hat rein gar nicht mit “Gleichberechtig“ zu tun....Sondern mit dem Charakter einer Person.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten