Frage von rahelneojack, 47

Warum reagieren alles so ängstlich auf dieses ouijabrett?

Meine beste Freundin möchte dieses Brett ''spielen'' und hab's jetzt für sie bestellt und da kam so ein buch mit dabei, was mein Bruder schon gelesen hat, ich aber noch nicht weil ich noch nichht Zuhause bin. Er meinte, sollte auf jeden Fall dieses Buch lesen und damit kein Scheiss machen weil es KEIN SPIELZEUG sei. Ich weiss, dass es kein Spielzeug ist aber wenn ich jemand darauf anspreche reagiert jeder mit Angst und Schrecken und rät mir dies gar nicht erst anzufassen aber warum macht jeder so ein Drama daraus, es kann ja auch gut rauskommen?

Antwort
von kyseli, 23

Du musst halt erst die Nase mal reinkriegen in deinem Leben, bevor du lernst auf den Rat anderer guter Menschen mal zu hören.Greenhorn nennt man diese

Millionen anderer könnten dies Scheiß.Spiel auch kaufen..tuns aber nicht...ja aber wieso denn nicht?

https://www.gutefrage.net/frage/ouija-hexenbrett-um-dieser-uhrzeit?foundIn=relat...

Antwort
von Tamtamy, 17

Naja, es ist halt so eine Sache mit der Geisterbeschwörung ...
Wie heißt es doch so treffend kurz und knapp in Goethes "Zauberlehrling":

"Die ich rief, die Geister, Werd ich nun nicht los."

Kommentar von Matermace ,

Andererseits verursachen im Zauberlehrling Besen eine Überschwemmung...

Kommentar von Tamtamy ,

Die Besen waren ja nur das Medium ..
Aber - wenn es vorhanden gewesen wäre - hätte das Ouija-Brett immerhin zum Surfen dienen können.

Antwort
von Zischelmann, 14

Es gab schon junge Leute welche durch diese morbiden spiele psychisch krank wurden und extreme Ängste entwickelt haben

Nicht wegen irgendwelcher Geister und Dämonen sondern durch die anderen die da mitspielen und die Ängste fördern...

Dunkles Zimmer, ein paar "Antworten" (sogar über den eigenen Todestag..)

ein Sich hineinsteigern...ich würde dieses Brett lieber wegschmeißen (vorher kaputtmachen)

Antwort
von ClaroClove, 6

Das ist gefährlich. Geister sind gefährlich. Es gibt gute und  böse. Man muss das Teil im Wald begraben sonst passiert etwas Schlimmes. Aber Spiel nicht mit geister. Habe ich mit Charlie gemacht, wurde vom Pech verfolgt.

Antwort
von Matermace, 20

Da kommt gar nichts bei raus und dein Umfeld ist etwas abergläubisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten