Frage von OenderO23, 44

Warum reagiere ich so unnötig?

Hey,

ich will mich kurz verfassen. Ich reagiere auf alles voll schnell irgendwie... wenn ich mit meinem Auge kurz was Unerwartetes sehe, dann reagiere ich kurz panisch darauf und schnell und schaue das "Unerwartete" in Millisekunden an... Ich drehe dann irgendwie mein Kopf voll schnell automatisch... Oder wenn ich sitze, dann wackel ich mit meinen Beinen die ganze Zeit und voll schnell, oder wenn ich was Normales höre, was einem im Alltag begegnet... dann reagiere ich aufeinmal voll plötzlich darauf und dann atme ich auch voll schnell... als ob ich einen Adrenalinstoß bekomme BEI DEN KLEINSTEN DINGEN!!... keine Ahnung wie ich das erklären soll... hab es glaub ich sowieso falsch erklärt.. kp

Antwort
von GreenDrea, 21

Hallo OenderO23,

für mich klingt das nach einer unterbewussten Angststörung oder einer Reizüberflutung. 
Wenn es dich belastet lass dich von deinem Hausarzt an einen Psychologen überweisen. Der kann dir helfen, herauszufinden, worum es sich genau handelt und kennt vielleicht auch Tricks wie du es unterbinden kannst.

Alles Gute,
Drea

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community