Warum reagiere ich so auf Zucker?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

  • Deine Haut hat die pubertäre Hormonumstellung noch nicht ganz abgeschlossen. Dies wird sich in den nächsten fünf Jahren drastisch bessern.
  • Die Reduzierung der Kohlenhydrataufnahme (nicht nur Zucker, sondern auch Brot, Nudeln, Kartoffeln) kann Akne abmildern. Du scheinst besonders empfindlich zu reagieren. 
  • Versuche an Tagen mit unvermeidbaren Kohlenhydratkonsum die Kalorienmenge zu begrenzen, indem du insgesamt andere Lebensmittel einsparst, und versuche besonders viel Wasser zu trinken (2 Liter). Diese Tipps werden ein klein wenig helfen, aber das Problem nicht grundsätzlich lösen.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm man kann nur sagen dass jede Haut unterschiedlich ist! Eine Freundin von mir isst zum Beispiel total viele Süßigkeiten und hat total reine Haut! Bei mir ist es auch so dass meine Haut auf Zucker durch Pickel reagiert, jedoch nur wenn auch Schokolade im Spiel ist! Ich kann ganz viel Kuchen und Kekse essen, solange keine Schokolade drin ist! Ich kann auch 10 Rosinenbrötchen und 4 Stück Kuchen essen und nichts passiert...was mich auch sehr wundert da dort auch Zucker drin ist! Als ich letztens bei meiner Freundin war habe ich 3 Stück Kuchen mit Schokoglasur, Schokolollies und Zimtschnecken mit Marzipan gegessen vllt auch noch was anderes KA war ein Geburtstag😁jedenfalls hatte ich am nächsten Tag frei neue Pickel😡du scheinst anscheinend noch extremer auf Zucker zu reagieren! Probier doch einfach mal statt Schokolade oder Gummibärchen Käsekuchen/Torte/Kekse OHNE SCHOKOLADE oder so zu essen 😃LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte ich auch mal. Das wird mit der Zeit weniger. Ist bei mir praktisch komplett weg jetzt. Bin 21. Musst du eben ohne auskommen, Zucker ist ja eh nicht gesund. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brennnesseltee 3 Tassen am Tag dürften reichen um die Allergie zu überwinden. Ringelblumensalbe  gegen die Pickel.. Allergietabletten führen nur zu noch mehr Allergien, sind also nicht gut. Gute Besserung. Zucker lässt den Körper Übersäuern. und der Körper versucht sich so zu reinigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Körper reagiert anders. Ich bin 30 und bekomm von Erdbeeren Pickel... Ist nun mal so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche es doch mal mit , naja Süßstoff oder Stevia!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung