Frage von Fuzzi2809, 70

Warum rauscht meine Aufnahme?

Hey ! Habe vor auf YouTube Videos hochzuladen, dafür möchte ich Gameplay und meine Stimme aufnehmen ( Benutze : Open Broadcaster Software ). Habe mich viele Texte und Videos für die perfekten Einstellungen ( Ins Besondere die Rauschsperre ) angeguckt. Habe also alles ( eigentlich ) perfekt eingestellt, und stelle fest das man in der Aufnahme ein durchgehendes leises Rauschen, meine Tastatur und meine Maus hört ! Habe die Rauschsperre aber richtig eingestellt o.O

Hoffe mir kann schnell einer helfen ! Mfg Fabian :)

Antwort
von f1atlux, 37
  • Schlechtes Mikro (sehr wahrscheinlich)
  • Schrottiger Onboardsound
  • Zu langes Mikrofonkabel / eingeschaltetes Handy in der Nähe, etc.
Kommentar von Fuzzi2809 ,

Ne habe eigentlich ein ziemlich gutes Headset / Mikro und es läuft über Bluetooth

Antwort
von CreaxydragonJay, 42

Ich denke es liegt am mikro. Ich empfhele dir das auna mic 900b. es ist nicht teuer und zusammen mit dem kostenlosen audio aufnahme programm audacity unschlagbar. Ich bin selbst youtubeanfängerin und benutze dieses mikro.

Antwort
von DerMaster1, 35

Die Rauschsperre kannst du im Nachhinein in Audacity ganz weg machen...

Aber gegen Tastatursound kannst du leider nichts machen

Antwort
von Unzumutbar, 41

Schlechtes Mikro?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community