Frage von ZelonLiger, 13

Warum rauscht das Headset wenn ich im Spiel bin?

Ich habe mir einen neuen Pc gekauft und habe mir wieder all meine Spiele heruntergeladen. (Dota ist es am lautesten,Gta 5 leiser, Starcraft fast gar nicht zu hören) Jetzt ist das Problem, dass wenn ich ein Spiel spiele, ein Rauschen im Headset kommt. (links mehr als rechts)

Wenn ich dann raus tabbe kommt sowas wie ein klopfen im Headset, ungefähr genauso Laut wie das Rauschen.(eher leise) und nach ca. 10 sec ist dann nichts mehr von beiden zu hören. (vlt wegen der CPU?) Bei Firefox oder Bluestacks rauscht es z.b nicht.

Würde gern wissen warum das so ist und ob man das beheben kann.

Habe das Headset 2x, ist aber bei beiden da...

Bei einen anderen ist es nicht da, aber da bekomme ich den Surround Sound nicht aus und ist auch schlechter.

PC: http://www.x-hardware.de/product_info.php?info=p12346_X-Gaming-6600-W10PRO-V-1.h... (Mit einer 2ten 1 TB Festplatte auf der aber nur 3-4 Bilder sind.)

Headset: Der Link steht in den Kommentaren, da keine 2 Links...

Antwort
von Schlamarama, 11

1) Das Headset ist einfach schlecht.

2) Der Eingang vom Headset ist schlecht vom Rest des Rechners abgeschirmt.

Beim ersten Fall kannst du nichts machen, außer ein besseres Headset zu kaufen. Beim zweiten Fall kannst du erst andere Anschlüsse am Gehäuse ausprobieren (falls vorhanden). Falls die nicht da sind, oder nicht helfen, dann würde eine extra Soundkarte helfen. Bei den internen Soundkarten sollten schon günstige Modelle das Problem lösen, bei externen keine oder nur teure.

Kommentar von ZelonLiger ,

Habe es geschafft xD auf die wirklich dümmste Art und Weiße das Headset hat 4 Klinkenstecker und 1 Usb habe das Aufladegeräte von meinem Handy genommen den Usbstecker reingesteckt und an die Steckdose getan und den 1 Center Klinkenstecker dann einfach in meinen PC das ist einfach so behindert ^^ aber geht (für andere mit dem Problem)

Antwort
von ZelonLiger, 13
Kommentar von ZelonLiger ,

achso und wenn ich den ton ganz runter mache ist das rauschen trotzdem noch da

Kommentar von ZelonLiger ,

gerade nochmal grafik hoch und runter gemacht glaube es ist i.was mit der grafikkarte(je besser die grafik desto lauter) oder vlt auch soundkarte : (

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community