Frage von Thomas2209, 15

Warum rauschen Boxen über den PC Klinkenstecker?

Hallo ich habe mir neue Boxen zugelegt. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie leicht rauschen, selbst wenn der PC aus ist. Also an Handy angeschlossen, kein Rauschen mehr. Also hab ich meine alten Boxen rausgeholt und diese angeschlossen und genau hingehört. Ebenfalls ein Rauschen, nur leiser da die Boxen grundsätzlich nicht so laut sind. Also nun die Frage: Mainboard zurückschicken? Oder gibt es irgendeinen Trick wie ich dieses Nervige Rauschen wegbekomme?

Antwort
von burninghey, 11

Entstörfilter für das Kabel verwenden. Das sind so kleine Blei Ringe die du einfach um das Kabel legst. Dürfte nur ein paar Cent kosten.

Kommentar von Thomas2209 ,

Kannst du mir einen Link schicken?

Antwort
von skatefreakM, 14

Wenn es einen Treiber zu den Boxen gibt, dann installiere den und versuch so etwas zu Optimieren. Wenn nicht dann kauf dir ein USB-Adapter oder schick die Boxen zurück.:)

LG

Kommentar von Thomas2209 ,

Das Problem liegt nicht bei den Boxen, sondern beim Audio-Anschluss vom Mainboard

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten