Frage von IchLiebeAlkohol, 249

Warum raucht man obwohl Rauchen extrem ungesund ist und man in Stresssituationen auch anders Stress abbauen kann?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Muzir, 41

nachdem du dich so richtig in der sucht befindest, kannst du dich nicht mehr richtig unter kontrolle halten, und so rauchst du einfach mal wieder eine

der beginn fängt meist damit an, dass man findet, dass es einfach nur cool und erwachsen ist

Antwort
von chiller17, 99

Weil es einfach Genuss pur ist! Neben dir liegt die schön duftende Schachtel Marlboro und dem hübschen schwarzen Feuerzeug (wie meine lunge)! Da kann man dann einfach nicht widerstehen und greift zur Packung und zündet sich genüsslich eine an! Aber es ist wirklich ungesund aber ich sag mal es gibt schlimmeres! Ich hoffe ich konnte deine Frage gut beantworten!

Kommentar von IchLiebeAlkohol ,

XD

Kommentar von chiller17 ,

:)

Kommentar von BadBird98 ,

bester Kommentar :D ich geh jetzt erstmal meine Lunge teeren....

😂😂😂

Kommentar von kami1a ,

Es fängt mit solchen Sprüchen an - und dann 

https://www.youtube.com/watch?v=q3rpk0HyjK8

Antwort
von BadBird98, 77

Weil es dir etwas zu tun gibt, du an der frischen Luft bist, das Nikotin beruhigt.... Und wenn du meinst, dass es andere Wege gibt das zu vereinen ohne wie ein kompletter Vollidiot dazustehen, dann mach nen Vorschlag.....

Welche Kippen rauchst?:D

Kommentar von BadBird98 ,

Marlboro, lucky strike, gullis, und manchmal danske club

Antwort
von aXXLJ, 45

Warum raucht man obwohl Rauchen extrem ungesund ist und man in Stresssituationen auch anders Stress abbauen kann?

Weil es auch Menschen gibt, die sich "IchLiebeAlkohol" nennen und dabei eigentlich im Kopf haben müssten, dass hierzulande jährlich rund 70. 000 Menschen als Folgetote des Alkohols mehr oder weniger elendig verrecken.

Ich sag nicht dass Alkohol ungefährlich ist.
Und ich kann trotzdem Alkohol lieben und genießen ohne süchtig zu sein.

Kommentar von aXXLJ ,

Kann man nicht auch Tabak lieben und rauchen, ohne süchtig zu sein?

Das schaffen wohl die wenigsten...

Kommentar von aXXLJ ,

Denk einmal an Zigarren- und Pfeifenraucher oder an sog. (Zigaretten)-"Paffer"...

Antwort
von thxii, 61

Rauchen ist einfach und geht schnell, meditieren dagegen braucht seine Zeit. 

Antwort
von xo0ox, 36

Wer möchte den bitteschön ''Gesund'' sterben?

Ich zumindest nicht.

Ja aber es lohnt sich von der Wirkung her nicht und ist zu teuer.

Antwort
von xBaumiges, 89

Weil Rauchen so gesehen nichts anderes ist als Drogen nehmen, aber Zigaretten sind "legale" Drogen, genau wie Alkohol. Warum fragst du am Besten jemanden, der raucht.

Antwort
von Etter, 72

Du kannst dich gerne zu meinem Streßabbau bereit stellen. Ich kann dir aber prophezeien, dass das nicht reichen wird. Ansonsten bleibe ich lieber beim Rauchen, anstatt mir die Hand zu brechen.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für rauchen, 25

Hallo! Man sucht eine Scheinwelt und das kann halt Trinken oder rauchen sein. mal diese Antwort lesen, alles Gute

https://www.gutefrage.net/frage/geraucht-wegen-stress-schlimm?foundIn=list-answe...

Antwort
von Mila123456, 77

...weil auf den bus warten zu langweilig wäre...

Antwort
von Evileul, 69

Sucht ,wer angefangen hat , hat einfach pech und braucht nen starken willen um aufzuhören. Ich rauche gern, is aber auch sucht.

Kommentar von cyracus ,
Kommentar von Evileul ,

omg deutschrap, jetzt hab ich so nen youtuberapper nen klick verschafft. Esst euer Gemüse und haltet euch von drogen fern.

Kommentar von cyracus ,

‹(••)›

Antwort
von OHCYSPDSL, 39

Ich bin ein Fan der wertvollen Zigarette nach dem Essen. Ich mag den Geschmack.
Die eigentliche Frage ist doch: WARUM PACKEN DIE TEER UND NIKOTIN MIT REIN!? WENN DAS PRODUKT GUT SCHMECKT DANN KAUFT ES DOCH SOWIESO JEDER DEPP!

Kommentar von BigQually ,

ähhh... Dir ist bewusst das Nikotin deine Gesundheit nicht beeinträchtigt sondern die ganzen Geschmacksstoffe? :D Nikotin an sich hat keine Gesundheitlichen folgen. Rauch e-Zigarette mit Nikotin und schon hast du das gleiche wie ne Zigarette aber gesünder und 10x so billiger ;)

Kommentar von OHCYSPDSL ,

Was sie einem in der Schule lehren stimmt also nicht? Soll ich besser auf jemanden hören den ich gar nicht kenne?

Ich rauche weil ich es mag, nicht zu viel, nicht zu wenig. ENDE

Kommentar von lost2000 ,

Also, Nikotin ist ein natürlicher Inhaltsstoff, der Tabakpflanze und ohne Nikotin, würden Zigaretten anders schmecken, halt milder. Und Teer packt da niemand rein, Teer entsteht bei der Verbrennung organischer Stoffe.

Kommentar von OHCYSPDSL ,

😂😂😂

Antwort
von Cclass22, 67

Weil es so einfach und bequem ist mal die Zigarette rauszuholen und eine zu rauchen und weil man sich natürlich daran gewöhnt hat.

Antwort
von Smudo1284, 40

weil man irgendwann meistens in der jugend so hohl war, zigaretten zu probieren. und wenn man nicht nach wenigen zigaretten wieder aufhört, raucht man meist jahre regelmäßig oder sogar sein restliches leben.

wenn man sein hirn einschaltet und hier schon vor den ersten zigaretten sogar fragen zum thema stellt, sollte man einfach vernünftig sein und auf die erfahrung wie es ist zu rauchen verzichten.

Antwort
von more24, 78

manche Rauchen weil sie nichts besseres zu tun haben :)

Antwort
von FeeGoToCof, 70

Weil viele Menschen nicht bereit sind, auch mal "was" einfach auszuhalten, ohne sich zu betäuben.

Kommentar von Etter ,

Wollen wir uns wirklich drüber unterhalten, was wer aushalten kann?

Aber immerwieder schön zu sehen, welche anscheinend keine Ahnung von oben herab reden können.

Kommentar von FeeGoToCof ,

@Etter...also, ich kann mein Leben aushalten, ohne mich betäuben zu müssen, und Du? Und weisst Du auch warum? Weil ich es genau so möchte. Du wohl nicht?! Es ist Deine Entscheidung und dafür lasse ich Dich hier trotzdem "leben".

Kommentar von Etter ,

Also hast du noch keine Erfahrungen mit wirklichen Stresssituationen nehme ich an.

Ich habe nichts dagegen, dass jmd. was gegen rauchen o.Ä. hat, allerdings zu sagen, dass die Leute eig. einfach schwach sind halte ich für falsch.

Sind Menschen die Selbstmord begehen für dich einfach schwach?

Du solltest nich DEINEN Stress als das Schlimmste ansehen.

"Und weisst Du auch warum?"

Atm rauche ich nicht mehr, aber die Antwort ist: Weil nicht jeder ein einfaches Leben hat. Nichtmal ein normales.

Kommentar von FeeGoToCof ,

Alles relativ. Unterstelle hier nicht mir Dinge, die andere offensichtlich nicht bewältigen.

Antwort
von Zockinator1, 90

Meistens wird man von irgendwelchen Cliquen (Gruppen) mit reingezogen weil es für sie "cool" ist.
Und dabei bedenken sie nicht wie ungesund es ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community