darkgabber19 am 19.04.2009 um 19:46 Uhr
Meistens raucht man mehr, weil eine gewisse Gruppendynamik auftritt. Meistens trinkt man ja viel Alkohol, wenn man auf einer Party ist und da "lauern" auch die ganzen anderen Raucher. Steckt man sich eine an, dann animiert das die anderen auch dazu. Oder sie bieten sich gegenseitig Zigaretten an und schwupps, hat man den nächsten Glimmstengel an. Alkohol und Zigaretten.....das bringt auf jeden Fall den Kater am nächsten Morgen ;-)

Nikotin verstärkt die toxische Wirkung des Alkohols und umgekehrt auch. Auch haben Menschen mit starker Suchtausprägung oft das Verlangen beide Suchtmittel zu nehmen.
Wenn Alkohol im Spiel ist denkt man wohl noch weniger an seine Gesundheit.

WEil eine Sucht die andere Sucht mitreißt. Weil Akohol "willig" macht und Zigaretten in Gesellschaft besser schmecken.

weil alkohol das hirn dumm macht und gleichzeitig die sucht eintrifft...-.- ich gebe dalia recht so wird es wohl sein

Alkohol verursacht Kontrollverlust und dann wird versucht das mit Nikotin wieder wettzumachen.
Je besoffener Du wirst, desto mehr verlangt Dein inneres Kind nach was zum Nuckeln.

'Wenn',ich mal Alkohol trinke,was nicht oft vorkommt,dann rauche ich nicht
super kopiert^^.