Frage von healey, 126

Warum rauchen die Menschen obwohl man durch Lungenkrebs, Raucherlunge, Raucherbein früher ins Gras Beißen muss?

Warum ist das so ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Applwind, 45

Man muss beachten das Raucher eine 3x höhere Wahrscheinlichkeit haben an Krebs zu sterben als nicht Raucher. Natürlich sind das nur Nackte Zahlen aber wenn man beachtet wie viele Menschen durch das Rauchen gestorben sind oder was alles in der Zigarette drin ist muss man kein Genie sein um zu wissen wie die Sachen stehen.

Natürlich sagen die meisten man stirbt eh irgendwann warum nicht ausreizen. Klar irgendwo stimmt es aber ein halbes Leben ist kein ganzes Leben.

Kommentar von healey ,

In relativ kurzer Zeit sind 4 Promis an Krebs gestorben !

Kommentar von healey ,

Ja, warum mit 40 sterben wenn man auch 80 werden kann ?

Antwort
von FalkenRing, 70

Weil Nikotin ja ein Nervengift ist und somit abhängig macht. Bei manchen Menschen beim ersten Zug..bei anderen bei der zweiten Schachtel.

Viele Menschen nutzen dies um Stresssituationen zu umgehen da Zigaretten ja angeblich beruhigend wirken. Ich weiß es nicht genau denn ich konsumiere kein Tabak oder anderes Zeugs.

Antwort
von Lohengrimm, 69

Weil manche Menschen nicht in erster Linie möglichst lange, sondern möglichst intensiv leben wollen und weil manche Menschen nicht hinterfragen ob der Mainstream es gut heißt, was sie tun.  

Antwort
von jumper121, 57

Bei mir war es immer perfekt gegen den ganzen stress aber habe mittlerweile schon aufgehört

Kommentar von healey ,

Gut das Du aufgehört hast ! Fang bloß net wieder an ! Neben dem gesundheitlichen Vorteil sparst Du auch noch nen Haufen Kohle !

Antwort
von viomio82, 57

Ach....man kann heutzutage von allen Dingen Krebs bekommen. Ich bin trotzdem Nichtraucher aber Lungenkrebs kannst auch ohne rauchen bekommen.

Es gibt Sportler die absolut gesund leben und plötzlich mit 40 an vergrössertem Herz sterben.

Manche Dinge muss man seinem Körper echt nicht antun aber im Grunde ist es von jedem selbst die Entscheidung.

Kommentar von healey ,

Bei Sportlern mit dem " Sportlerherz " ist das aber nur wenn Sie es mit dem Sport übertreiben !

Antwort
von algrenci25, 31

Manche die damit anfangen wissen zwar das es schädlich ist rauchen aber trotzdem weil manche sagen "das die früher oder später sowieso sterben".

Antwort
von demo64738, 44

Ich rauche selber und hab vor 5 Wochen 2 Wochen ohne Probleme Pause gemacht. Jetzt wollte ich wieder eine Pause machen, konnte es allerding nicht, da ich derzeit psychische Probleme habe. Angefangen habe ich, weil mir die Wirkung gefallen hat und es zur Gewohnheit geworden ist.

Antwort
von nonamestar, 46

Warum spielen kleine Kinder im Internet mit ihren Handys herum obwohl sie noch nicht einmal die Bildung (Rechtschreibung) der Klasse 5 haben und viel dringender ihre schulischen Aufgaben nacharbeiten sollten?

Warum trinken Kiddies süßes Zeug und essen Fastfood obwohl es doch so ungesund ist?

Warum sitzen kleine kiddies vor Glotze und Daddelkiste obwohl sie dadurch verdummen?

Warum verderben sie sich die Augen an den Bildschirmen und sind dann mit 22 kurzsichtig?

....Ich könnte 1000 weiterer dieser Fragen stellen....

Antwort
von elisamueller, 59

Warscheinlich sind sie süchtig, machen es aus Spaß oder weil sie sich cool fühlen

Kommentar von ATaleofMonsters ,

Meine Arbeitskollegen meinten es würde Ihnen helfen zu entspannen, es beruhigt :P kann ich zwar nicht bestätigen, aber wenn es ihnen hilft.

Kommentar von elisamueller ,

Ich finde es auch komisch aber jeder so wie er es meint

Antwort
von BF112, 44

Tja diese Frage stelle ich mir jeden Tag wenn ich Menschen rauchen sehe 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community