Warum rauchen 13/14/15 jährige?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Wahrscheinlich glauben die Kinder, dass es einfach cool ist. Sie wollen einen auf "böse" machen und bedenken gar nicht, welche Folgen das für sie hat.

Letztens in den Nachrichten wurde gesagt, dass der Zigarettenkonsum der 12-18 jährigen abgenommen hat, der Drogenkonsum aber immer mehr steigt.
Was jetzt besser ist, ist die andere Frage.

Auf meiner Schule (16-22 Jahre alt) rauchen interessanter Weise auch immer weniger Leute. Auch in meinem Freundeskreis haben viele das Ziel, aufzuhören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Dir fallen halt nur die auf die rauchen. Nach neuen Studien sind es unter 10 %. 

Zumindest bei Kindern und Jugendlichen beobachtete die Bundesdrogenbeauftragte eine positive Entwicklung: "Erstmals lag 2014 die Raucherquote bei Kindern und Jugendlichen unter zehn Prozent und auch die Zahl der Krankenhauseinweisungen aufgrund von Alkoholvergiftungen ging zurück

Quelle 

http://web.de/magazine/gesundheit/zehntausende-deutsche-sterben-durchs-rauchen-30656720

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es für solche Kids "cool" ist zu rauchen, sich die Haut, die Zähne, die Nägel, die Haare, das ganze Aussehen, die Gesundheit, den Körpergeruch und noch vieles mehr ENORM zu schädigen.

Aber hey, Hauptsache cool sein und rauchen soll ja auch entspannen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht zur Zeit so, sondern schon ewig. Die fühlen sich cool. Ganz einfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Kinder denken das sie damit cool sind oder wollen so zu einer Gruppe gehören.Ich bin ehrlich ich sehe kaum Kinder die rauchen.Und erst letztens habe ich gehört das immer weniger Kinder rauchen.Ob es stimmt weiss ich nicht 👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von babygirlysm
15.04.2016, 00:49

Hier wo ich wohne werden es leider immer mehr. Bei uns am Aldi gibt es eine Ecke wo sich dann alle treffen und trinke & rauchen. Und am Bahnhof sehe ich oft Kinder die rauchen.. Sehr schade eigentlich.

1

Man ist jung und will wissen was passiert wenn man raucht, es ist wie ein kleines Experiment. Ist nun mal so. In einem jungen Alter will man ''die Welt erforschen''.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gruppenzwang coolness freunde oder wie bei mir probleme zuhause

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Gesellschaft! Ganz einfach... Es wird immer cooler zu rauchen und es ist generell eine Kettenreaktion.Hinzu kommt, dass sie das von den älteren abgucken und sich mit der Zigarette älter fühlen, weil sie das so gerne wollen. Davon abgesehen haben viele auch Stars als Vorbilder und wenn es ganz normal ist, dass Rihanna etc mal einen Joint im Mund hat scheint es ihnen genau so normal eine Zigarette im Mund zu haben und zwar mit 13. Schade sowas...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xwuerfelx
15.04.2016, 00:55

Ja, ich finde es auch unmöglich!
Der Gruppenzwang brennt sich in unserer heutigen Jugendkultur immer mehr durch. Schade, aber wahr...  

0
Kommentar von Paul23456789
15.04.2016, 17:06

Laut Statistiken geht das Rauchen immer weiter runter (in der Jugend) also wird es nicht immer cooler.

0

Die wollen "cool" sein weil sie für sie verbotene dinge tun aber die sind ja nicht um sonst verboten also is das was deine Freundin getan hat sehr gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rauchen ist geil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die lieben Kinder meinen es seie cool. So habe ich mit 6 Jahren meine erste Zigarette probiert und die Wiese vollgekotzt, da ich tief dran gezogen habe :D Seitdem meide ich die Zigaretten. Das einzige, was alle paar monate mal rauche ist eine shisha aus der Bar.

Den Jugentlichen fehlt eine negative Erfahrung und eine strengere Erziehung.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neugier und es zu probieren. War doch bei uns auch so, vielleicht damals etwas später.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil sie es cool finden


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung