Frage von Praline 08.04.2011

Warum raten viele einen ab, ins facebook zu gehen?

• Hilfreichste Antwort von Perfektionistin 08.04.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also "gefährlich" kann mans eigentlich nicht nennen.

Das einzige und auch größte Problem ist nur, dass man sich von Facebook nicht mehr löschen kann. Man kann seinen Account nur deaktivieren, dennoch behält Facebook sich das Recht an deinen Daten!

Also praktisch kann man sagen, dass alles gespeichert bleibt.

Eventuell suchen dann irgendwelche Firmen oder Arbeitgeber vorher im Internet nach Informationen über dich. Wenn sie dann irgendwelche Partyfotos finden, auf denen du bauchfrei auf dem Boden rumliegst, neben dir ne Flasche Vodka usw.. dann kommt das halt nicht so gut ;-)

Generell bleibts dir selbst überlassen, wenn du keine Angst vor Datenmissbrauch hast (oder eben auch sehr gut aufpasst was du selbst in Facebook schreibst oder andere von dir/über dich posten..) dann kann mans schon machen find ich.

Man sollte sich halt bewusst sein, dass Facebook deine Daten für immer behalten darf.

• Antwort von MeLix 08.04.2011

erstens mal weil es wirklich zur sucht werden kann. d.h. zb schule vernachlässigen oder sonst irgentwas. 

das nächste problem ist dann dies mit den datenschutzbestimmungen das nur di wenigstens leute wissen. wenn man sich ein profil anlegt hat man automatisch die ganzen bedingungen bestätigt und die ganzen daten sind zugängig für jeden . die betreiber haben dann von dem profil minimalste programme gespeichtert womit sie dein surf verhalten untersuchen und auch immer anschauen können. 

man sollte halt aufpassen was man von sich preis gibt. aufjeden fall ist nichts mehr sicher. 

ich wäre froh wenn ich mich nie angemeldet hätte :D

• Antwort von Frank64 08.04.2011

Wenn Du Dir eine Fakemail anlegst, nur für diese Sache, passiert nix. Nimmst Du eine Email wo alle Kontakte drauf sind, die Du auch sonst so nutzt wie Freunde, Familie etc. kann Facebook drauf zugreifen und Du wirst sehr gläsern. Auch wenn Du Dich an diesen sinnlosen Spielchen beteiligst, mußt Du Dich ja immer outen, dass Du den Zugriff auf Deine Daten von jedem dieser neuen Betreiber nutzen lassen willst. Somit werden Deine Daten in zig andere Adressen im WWW gesendet und so weiter fort und fort.

• Antwort von jochen125 08.04.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

20 % der links auf facebook sind gefährlich. außerdem ist es schwer seinen account zu löschen. www.facebook-account-loeschen.de

• Antwort von Auchdazu 08.04.2011

Also mein Erfahrungen reichen mir. Zum einen wurde über (scheinbar) E-Mail Abgleich mir in Facebook Freunschaftsangebote angetragen, welche ich bei WKW eigetnlich schon monatelang gelöscht hatte und ichsicher bin , das es keine Freundscahftanträge von den Parteien geben würde. Zum Zweiten  hat Facebook sichohne mein Wissen mit dem Downlaoder verknüpft und sich dann in der Form gemeldet , das er meine Downlaods den Freunden zeigen will. Man stelle sich mal vor ich hätte Downloads der horizontalen Art getätigt. Alsodas ist mir dann doch etwas zuviel soziale Bindung .

• Antwort von LenaandScholly 08.04.2011

Facebook hat einige sicherheitslücken da solltest du nochnicht einmal deine e- mail adresse richtig angeben wenn du aber doch reinwillst solltest du dir eine neue e mail adresse machen und ein sehr langes formular zur privatsfähre ausfüllen und selbst dann bist du nicht ganz sicher!

• Antwort von Perfektionistin 08.04.2011

Also "gefährlich" kann mans eigentlich nicht nennen.

Das einzige und auch größte Problem ist nur, dass man sich von Facebook nicht mehr löschen kann. Man kann seinen Account nur deaktivieren, dennoch behält Facebook sich das Recht an deinen Daten!

Also praktisch kann man sagen, dass alles gespeichert bleibt.

Eventuell suchen dann irgendwelche Firmen oder Arbeitgeber vorher im Internet nach Informationen über dich. Wenn sie dann irgendwelche Partyfotos finden, auf denen du bauchfrei auf dem Boden rumliegst, neben dir ne Flasche Vodka usw.. dann kommt das halt nicht so gut ;-)

Generell bleibts dir selbst überlassen, wenn du keine Angst vor Datenmissbrauch hast (oder eben auch sehr gut aufpasst was du selbst in Facebook schreibst oder andere von dir/über dich posten..) dann kann mans schon machen find ich.

Man sollte sich halt bewusst sein, dass Facebook deine Daten für immer behalten darf.

• Antwort von ColaKeks 31.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

doch man kann sich anmelden.. du solltest nur einige sachen beachten du kannst deine privatsphäreeinstellung so einstellen dass die leute die du nicht als freund hast deine bilder (abgesehen von deinem Profilbild), deine vorlieben, interessen, deine pinnwand, usw. sehen d.h. sie sehen nur deinen Namen und dein Profilbild, das profilbild sollte deshalb kein party bild sein. Und stell nichts dummes rein, drücke bei deinen eigenen sachen nicht gefällt mir, also deine eigenen bilder oder statusmeldungen, schreib in deinen status nicht so was wie "Gehe grade zur Schule/arbeit", interessiert die meisten so oder so nicht ;)

Man kann ja auch einstellen dass man nicht über google gefunden werden kann und auch nicht in der facebook suche!

• Antwort von peterprunken 08.04.2011

Facebook ist:

1. eine riesig große Datensammelmaschine, die dich abscannt, deine Vorlieben sammelt, deine Daten verkauft, damit man dich richtig "umwerben" kann

2. geben viele Leute in Facebook viel zu viel von sich preis. Das kann gut gegen einem verwendet werden!

3. warum muss man so viele Dinge von sich preisgeben?

3 Gründe, die mir reichen und die für mich Facebook zum no-go machen!

• Antwort von gubat 08.04.2011

naja es kann vieles passieren wenn du da mal was "dummes" reinstellst kriegst du es vllt. nie wieder raus andere leute können, dürfen sie aber nicht, deine fotos bearbeiten und dannn ins i-net stellen . wenn dein chef später mal in deinem facebook ein peinliches foto sieht kriegt er einen schlechten eindruck stellt dich nicht ein ....... also es gibt viele negative dinge ich glaube ich habe nichtmal alles aufgezählt also solltest du dir 3mal überlegen was du da reinstellst oder ob du überhaupt was reinstellst

• Antwort von Bruno01 08.04.2011

Tipp:   Lies einfach mal               http://www.crn.de/panorama/artikel-5727.html durch!

• Antwort von mondkult 08.04.2011

Weil sie keine Ahnung haben wie Medien Produziert werden und wie das ganze Abläuft.

Und das noch in einer Wissenswelt, schon Komisch.

http://www.facebook.com/profile.php?id=100002125742884&sk=wall

• Antwort von user1192 08.04.2011

Schreib einfach keine Daten rein, die du fremden nicht anvertrauen würdest. Das gleiche gilt für Bilder und Videos. Gib nur die Daten an, die du auch völlig Fremden bedenkenlos sagen würdest. Dann ist alles ok.

• Antwort von janpi21 08.04.2011

hey praline

nett dich zu sehen  und deine frage ist oky und hat scho etwas denn fb ist sowas wie ein muss für viele aber allen alters und erfolgreich mit so vielen millionen usern.nur agieren kannste ne gewisse zeit und weis nicht-was dort geschieht,ich bin einfach gefeuert worden und auf rückfrage kam nichts.ich habe nichts zu verbergen und das was ich an daten eingab  nicht zu löschen sind.aber weis auch von freunden denen es ähnlich erging einfach rausgekickt-ohne nen comment-denke mal man lebt auch ohne fb-denn gibte andere und bessere die sich auch an regeln halten-denn über das warum raus frage ich mich und du ja auch safe ist das nicht--grusss-janpi

• Antwort von nackterbear 08.04.2011

ich glaube auf grund der vielen antworten bist jetzt nicht viel schlauer, aber als resümee kann ich dir nur sagen:

1. eine eigene vollkommen anonyme mail-Adresse nur für FB anlegen, möglichkeiten gibts da ja genug

2. immer einen nicknamen verwenden, der keinen bezug zu deiner person hat

3. keine informationen reinstellen, die man mit dir in verbindung bringen kann

4. mit freunden und bekannten nur dann verbindung aufnehmen, wenn sie sich an dieselben regeln halten

bleibt 5. nicht mehr viel an gründen übrig, warum du dich anmelden willst ;-))

trotzdem ist es 6. manchmnal ganz amüsant, da durchzustöbern

und 7. wenn du dich anmelden willst, ich bin auch drin ;-))

• Antwort von Spechtin 08.04.2011

Die sammeln die Daten, es gibt Cybermobbing................

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!