Frage von Fionafreiii, 33

Warum rastet meine Mutter ständig aus?

Hallo, ich habe mal eine Frage. Und zwar rastet meine Mutter ständig aus (meist ohne Grund). Zum Beispiel heute... Wir waren einkaufen und wir wollten über den Gehweg. Es stand 2m ein Auto von uns Entfernt das ungefähr 1m gerollt ist. Wir dachten wir könnten gehen und taten es, bis das Auto weiter rollte und dann fuhr. Ich (14 Jahre) blieb stehen und machte nichts, bis auf meine Mutter...die ging provokant bis auf ca. 10cm auf das Auto zu und zeigte dem Fahrer den Mittelfinger. Daraufhin fragte ich sie warum sie das tat. Sie guckte mich dumm an und schrie mitten auf dem Parkplatz das ich sie nicht zu fragen habe was sie tue und wann sie es tue. Ich sagte dann: "ja sorry aber hör mal auf hier rumzuschreien, du musst nicht immer schreien!" Und dann kam sie immer mit den alten Themen. Sie kommt immer mit alten Themen und wiederholt sie. Ich bin vielleicht nicht immer nett und bleibe auch nicht ganz sachlich aber ich bleibe wenigstens ruhig und sage dass sie auch ruhig bleiben solle und nicht gleich schreien müsse. Sie ist dann immer vergrätzt und zickt bzw mäckert und schreit mich an. Wir (insbesondere sie) haben schon viel durchgemacht. Sie arbeitet auch viel und es ist kein Mann und kein weiters Kind im Haus. Wenn ich dann mit Argumenten komme wie zB. In Urlaub fliegen, dann wird sie immer laut und zickt mich an. Laut ihr bin IMMER ich an allem schuld. Sie meint auch das ich Hausarrest habe, sie zieht es aber nie durch. Deswegen weiß ich was ich mir alles zu erlauben habe. Ich weiß auch dass sie mich liebt. Ich liebe sie auch, aber das ist mir echt zu viel. Ich danke schon für hilfreiche Antworten :/ :)

Antwort
von FrankFurt237, 19

Die meisten Menschen rasten aus, wenn sie häufig Dinge tun, die sie eigentlich gar nicht tun wollen. Das führt auf Dauer zu einer gewissen inneren Unzufriedenheit. 

Antwort
von Centario, 11

Ist ein Ausdruck von Hoffnungslosigkeit. Da ist alles zu viel. Einen echten Grund für die Gefühlsausbrüche bedarf es nicht.

Antwort
von Wonnepoppen, 12

Das kann mehrere Grüne haben, dazu müßte man etwas mehr über eure familiäre Situation wissen!

Antwort
von EvilMastermind, 14

Vielleicht hat sie ihre Tage

Antwort
von Kittysworld, 12

So sind Mütter halt.

Antwort
von LovelyShiba, 15

Wechseljahre?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community