Frage von SweetSecret00, 66

Warum raste ich aus wenn mich jemand am Arm berührt?

Hey Community. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich es nicht ab kann, wenn mich jemand am Arm (Oberarm) berührt. Ich würd am liebsten ausrasten, schreien, weglaufen, um mich schlagen und ich habe plötzlich Angst. Manchmal hasse ich die Person dann für ein paar Tage. Warum? Wie kommt das? Ich wurde als Kind immer am Arm mit einem festem Griff festgehalten, wenn ich ärger bekommen habe. Ich habe mich dann immer hilflos und klein gefühlt. Und wenn mich heute jemand dort unbewusst berührt geht es schon los.. Hat das was damit zutun?

Antwort
von Landkartenmaler, 33

Ja, das wird wohl mit deiner Kindheit zu tun haben.
Versuch dadrüber zu stehen, und erkläre der Person, was Sache ist.
Du willst bestimmt gar nicht so reagieren, aber dein Unterbewusstsein scheint es als schlechte Erfahrung gespeichert zu haben.

Antwort
von GarethBalee, 38

Ist psychisch dann wohl,kannst entweder zum Psychologen oder einfach drüber weg sehen wenn dich jemand da berührt :)

Antwort
von sojosa, 29

Das ist durchaus möglich und sogar sehr wahrscheinlich. Ich hab ein ähnliches Problem, hab aber die Ursache dafür noch nicht erkennen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community