Frage von Stefan86,

Warum rast das Herz bei Auktionen zb bei Ebay ???

Warum schlägt das Herz bei Ebay Geboten die letzten Sekunden ungewollt schneller? Man ist irgendwie nicht mehr Herr der Lage, man überdenkt den Preis,Mehr oder weniger? Was schüttet der Körper in so einem Moment aus?? und warum macht er das? Das frag ich mich immer wieder . Ist das ein Typisches Egoist Verhalten?

Hilfreichste Antwort von aptem,

Adrenalin wird ausgeschüttet. Das steigert die Herzfrequenz. Das ist eine uralte Funktion des Körpers bei Gefahr die körperliche und geistige Leistungfähigkeit zu steigern. Nun wir kommen nicht mehr so oft in Gefahrsituationen wie unsere Vorfahren und regen uns oft über nichtige Dinge auf. Dann ist Adrenalin eben zuviel für uns. Und anstatt die Sinne zu schärfen ruft es den Zusatnd von Verwirrung und Kontrollverlust hervor bei jedem Menschen und in jeder einzelnen Situation natürlich in unterschiedlichem Maße. Das ist einer körpereigen Droge sozusagen. Entsprechend ist auch die Wirkung. Im Falle vom zweckmässigen Vorkommen wird man unter Adrenalin eben schneller, alerter, denkt klarer, slebst die Muskeln arbeiten effektiver. Das wäre aber wie gesagt eine echte Gefahrsituation. Es wird ja oft berichtet von Menschen, die in so einer Situation das schier Unmögliche schaffen. Das macht das Adrenalin.

Mit Egoismus hat das nichts zu tun. Egoismus ist aus dem Bereich der Psychologie. Da habenchemische Substanzen keine direkte Auswirkungen.

Antwort von Mucker,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist die Aufregung - versuch cool zu bleiben !

Antwort von sushi1955,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn Du unter Anspannung stehst, was bei den Auktionen bei Dir der Fall zu sein scheint, schüttet der Körper Adrenalin aus. Dann schlägt auch das Herz schneller. Das ist wie eine Panikreaktion. So wichtig ist ebay aber nicht. Mache Dir das mal bitte klar.

Kommentar von Stefan86,

nein nein,ich bin nicht Ebay süchtig, aber ich fand bis jetzt nie eine pausible erklärung. Aber danke dir :)

Antwort von rovercraft,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

weil adrenalin ausgeschüttet wird...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community