Warum rasieren sich so viele Frauen die Beine, die Achseln und den Intimbereich obwohl dies der Haut schadet?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Warum rauchen Menschen, obwohl es dem Körper schadet? Warum färben Menschen Haare, obwohl es Kopfhaut und Haaren schadet? Aus Bock.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elli1996
23.09.2016, 15:24

du kannst mir nicht erzählen , dass es frauen spaß macht sich zu rasieren oder sie da bock drauf haben :D

1
Kommentar von Lapushish
23.09.2016, 15:25

Bock auf rasierte Haut, Bock auf den Geschmack von Zigaretten und Bock auf eine andere Haarfarbe

2

Ich kann da nur für mich sprechen. Ich finde es ohne Haare einfach besser. Und meine Haut ist danach eigentlich ziemlich weich und nicht gereizt etc. Und ehrlich gesagt macht mir die Körperpflege auch Spaß. Haare glätten, duschen, rasieren. Ich mag es einfach sauber zu sein und gut zu riechen. Wobei jeder eigentlich auch die Körperpflege achten sollte.

Aber mit behaarten Beinen oder Achseln finde ich es absolut nicht schön. Da würde ich weder kurze Hosen noch Top tragen. Auch im Winter lasse ich es nicht wachsen, so wie manche das machen. Ich selber fühle mich dann überhaupt nicht wohl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fühl mich mit einem Busch einfach nicht wohl. Ausserdem z.B unter den Achseln rieche ich schnell mal wenn ich Haare dort habe. Lg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von life1990
23.09.2016, 15:14

ich rieche ohne Haare irgendwie schneller :P

1

manche aus ästhetischen gründen andere wiederum , weil das heute leider sowas wie "Standard " in unserer Gesellschaft ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von life1990
23.09.2016, 15:14

ja ich kann ja verstehen, wenns jemand selbst so schöner findet, aber man sollte nix machen, nur weil es alle machen!!!!

0

Ich finde es schöner (im Intimbereich und unter den Armen übrigens auch bei Männern) ästhetisch und auch beim Anfassen. Also frisch rasiert fühlt sich die Haut so glatt nicht nur schöner an, es fühlt sich auch besser an nen gut rasierten Intimbereich gestreichelt zu bekommen.

Darüber hinaus färbe ich mir die Haare und benutze hin und wieder Make up - weil ich es schön finde.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus Neid -Männer rasieren sich z.B. im Gesicht, obwohl es der Haut schadet. Das würden Frauen auch gerne machen, aber den meisten fehlen hierzu die Haare dort. Und zum Ausgleich rasieren sie sich dann eben da, wo auch bei ihnen etwas wächst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von life1990
23.09.2016, 15:14

so habe ich das noch nie wirklich gesehen!!!

0

Weil dies dem Modediktat entspricht.

Eine Frau hat gefälligst kahl zu sein an allen Stellen außer dem Kopf. Wenn sich eine Frau dem verweigert, gilt sie schnell als Lesbe, Emanze oder Alternative. Tja...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von life1990
23.09.2016, 15:20

niemand hat sich gefälligst irgendeinem Diktat zu unterwerfen. Unterwerfung ist Diskriminierung!!!

1
Kommentar von tigerlill
23.09.2016, 15:22

so ein schwachsinn

0
Kommentar von claubro
23.09.2016, 15:37

Ich würde das auch nicht so extrem sehen. Wenn man etwas ständig sieht, damit aufwächst und sozialisiert wird, erachtet man es natürlich eher als normal oder Standard. Und vielleicht deswegen auch schön. Vielleicht fände man es schöner nen Busch zu haben, wenn seit 30 Jahren alle einen hätten (also ich kenne das noch von früher und fand es auch da schon hässlich). Aber das weiß ja niemand...was wäre gewesen wenn...

Grundsätzlich kann das jeder halten wie er oder sie will. Das Wichtigste ist ja, dass man es nicht macht, weil man meint, es wird erwartet (und eigentlich hat man gar keinen Bock drauf). Ich epilier mir die Beine auch im Winter, wenn das niemand sieht - weil ich das Gefühl schöner finde als wenn da so ein Pelz drauf ist.

Und Frauen die im Intimbereich nicht oder nur minimal rasiert sind, sind auch gar nicht so selten....dieser Modeunterwerfung kann man auch mehr Bedeutung beimessen als sie hat. Ich fühle mich zumindest nicht diskrimminiert - zumindest nicht in dieser Beziehung ;)

1