Frage von marieclaire,

Warum rasieren Frauen sich ?

Ich verstehe das nicht.

Jeder Mensch hat Haare!

Und zwar an allen Körperpartien, aber warum müssen Frauen sich dann rasieren?

Männer tun das doch auch nicht...

Ich weiß man fühlt sich damit dann wohler, aber wieso?

Wer kam denn eigentlich auf diese Idee?

Früher haben sich Leute doch auch behaart wohl gefühlt, warum hat sich das geändert?

Was ist eure Meinung dazu?

Antwort von latifa86,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Eine Theorie ist, dass das aus der Po*no-Industrie kommt. Man hat angefangen sich zu rasieren, da man mehr sieht und so hat sich das dann langsam ausgebreitet. Heute gilt es als ein Muss, ansonsten gilt man als ungepflegt und unhygienisch. Das stimmt aber überhaupt nicht, das kann jeder Arzt bestätigen. Ich weigere mich bei diesem Trend mitzumachen. Ich mag meine Schamhaare, die gehören zu mir und basta. Ich finde es absolut unästhetisch sich zu rasieren, das sieht für mich definitiv nicht schön aus, mir gefällt mein schwarzes Dreieck.

Kommentar von LucianGal,

deinem freund gefällt es auch oder eher nicht ? ;)

Kommentar von latifa86,

momentan habe ich keinen Freund, aber die Männer die ich bisher hatte haben sich nie dran gestört, im Gegenteil, denen hats gefallen.

Kommentar von Helmi123,

Mir gefällt es auch!

Kommentar von latifa86,

endlich mal ein Mann mit Geschmack :-)

Kommentar von Helmi123,

DANKE!

Kommentar von latifa86,

außerdem juckt und kratzt es fürchterlich wenn man sich rasiert. Wenn man so empfindliche Haut hat wie ich hat man ständig Reizungen und kann sich nicht jeden Tag rasieren, das ist dann schrecklich stoppelig. Da finde ich (und einige Männer dazu) weiche Härchen viel angenehmer.

Kommentar von notizhelge,

@latifa86

> "Eine Theorie ist, dass das aus der Pono-Industrie kommt. [...] Ich mag meine Schamhaare."*

Waraus schließt du denn, der Fragesteller habe speziell die Intimrasur gemeint? Von Intimbereich oder Schamhaar steht in der Frage kein Wort. Und Frauen rasieren sich auch die Achselhaare, manchmal die Beine oder (sofern vorhanden) den Damenbart (http://de.wikipedia.org/wiki/Damenbart). Zudem sprach der Fragesteller an einer Stelle ausdrücklich von allen Körperpartien: "Und zwar an allen Körperpartien, aber warum müssen Frauen sich dann rasieren?".

@latifa86

> "Eine Theorie ist, dass das aus der Pono-Industrie kommt. [...] Ich mag meine Schamhaare."*

Woraus schließt du denn, der Fragesteller habe speziell die Intimrasur gemeint? Von Intimbereich oder Schamhaar steht in der Frage kein Wort. Und Frauen rasieren sich auch die Achselhaare, manchmal die Beine oder (sofern vorhanden) den Damenbart (http://de.wikipedia.org/wiki/Damenbart). Zudem sprach der Fragesteller an einer Stelle ausdrücklich von allen Körperpartien: "Und zwar an allen Körperpartien, aber warum müssen Frauen sich dann rasieren?".

Kommentar von VampyPeachy,

ich muss ko*tzen

Kommentar von VampyPeachy,

ich muss ko*tzen

Antwort von Feathi,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ganz einfach, stell dir eine Frau im Minirock vor, mit behaarten Beinen wie ein Mann.

Findest du das schön?

Ich definitiv nicht.

Du darfst nicht vergessen, das Körperpflege sich in den letzten Jahren und erst recht Jahrunderten rapide geändert hat (nicht zu vergessen, früher galt Wasser als "eklig" wer sich gewaschen hat, war wiederlich, man übertünchte seinen Körpergestank mit Parfumwolken)

Ich denke, es ist imemr gut sich weiterzuentwickeln.

Also weg mit sörenden Haaren an Beinen ect =)

Kommentar von latifa86,

also waren deiner Theorie nach Menschen noch vor 10 Jahren ungepflegt und unhygienisch? Vor 10 Jahren haben sich nämlich noch die wenigsten Frauen im Intimbereich rasiert.

An welcher Stelle hat denn der Fragesteller vom Intimbereich gesprochen?

Kommentar von SagittariusA,

Wo "stören" die bitte, bleibst du damit irgendwo hängen oder was?

Kommentar von Feathi,

SagittariusA: les doch mal bitte den ersten Teil meiner antwort xD' Abgesehen davon wenn ich meien Beine entlangstreichel will ich das es glatt haben, und nicht "kratzig" das ist störend ;)

Antwort von SagittariusA,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bei manchen Antworten hier weiß man ja wirklich nicht mehr ob man heulen oder vor Dummheit k'otzen soll.

Kommentar von marieclaire,

Seh ich auch so.

Kommentar von latifa86,

ich auch

Kommentar von latifa86,

ich auch

Antwort von Dummie42,

Tja, da hat eine unglaublich raffiniert angelegte und über viele Jahre geführte Werbekampagne der Enthaarungsmittelindustrie es geschafft den Frauen einzureden, dass natürlicher Körperbewuchs etwas unglaublich widerliches geradezu widernatürliches ist.

Dazu kommt noch, dass im heutigen Jugendwahn auch noch Mitvierzigerinnen glauben, wenn sie sich überall epilieren und Hosengröße 34 tragen, gehen sie als vorpubertäre Mädchen durch.

Anscheinend teilen heutige Männer diese Ansicht oder aber der Großteil der Männer steht wirklich insgeheim auf Kinder.

Ich halte diese Entwicklung für sehr bedenklich vor allem, wenn ich erlebe, dass schon 12jährige Mädchen an sich rumrasieren.

"Wie Höhlenmalereien belegen, haben sich bereits vor 25.000 Jahren die Menschen mit Hilfe von geschärften Steinen und Muscheln die Behaarung abgeschabt." (http://de.wikipedia.org/wiki/Rasur)

Kommentar von Dummie42,

Auja, jeder weiß, die Höhlenmenschen waren uns echt weit voraus nicht wahr?

Es gab auch im 17. und 18. Jh. für vornehme Damen das Gebot keine überflüssigen Haare an sich zu dulden. So unsauber, wie hier postuliert waren die bei weitem nicht.

Und auch in islamischen Ländern wird seit Jahrhunderten gewachst und gezupft was das Zeug hält. Das sind aber für gewöhnlich auch Damen, die ihr wunderschönes und beneidenswert dickes Kopfhaar mit einem Schnurrbärtchen und in der Tat nicht sehr femininer Beinbehaarung bezahlen. Es gibt eben nichts umsonst auf der Welt.

Warum nun aber der hier übliche helle Typ Frau, der nun wirklich nur ein bisschen blonden Flaum mit sich herumträgt auch epiliert was das Zeug hält, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich habe das ausprobiert. Epiliergeräte kriegen die feinen blonden Härchen zum großen Teil gar nicht zu fassen. Die brauchen robusteres Haarwerk zum rupfen. Und dann hier die ständigen Nachfragen wegen der entzündeten Haut nach dem Enthaaren, den eingewachsenen Haaren, den "Ich habe mich bei der Intimrasur böse geschnitten, was soll ich tun"-Nöten. Das heißt doch wohl eher, es sieht hinterher schlimmer aus als vorher.

Antwort von boriswulff,

Wie kommst Du darauf das sich Männer nicht rasieren. Also ich rasiere mich täglich.

Du etwa nicht???

Da würde ich jetzt gerne mehr als einen Punkt vergeben können.

Antwort von Lilawelt95,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

VERSUCHS DOCH AUCH MAL . ein viel besseres lebensgefühl, glaub mir kind

Ich mach es ja, es hat mich nur interessiert wie es dazu kam..

Kommentar von latifa86,

also ich fands rasiert einfach nur schrecklich. Diese Pickel und Kratzen, fürchterlich

Antwort von cynthia7,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Irgednjemand hat den Rasierer erfunden, und seitdem ist es modern, so wenig Haare wie möglich zu besitzen.

"Wie Höhlenmalereien belegen, haben sich bereits vor 25.000 Jahren die Menschen mit Hilfe von geschärften Steinen und Muscheln die Behaarung abgeschabt." (http://de.wikipedia.org/wiki/Rasur)

Antwort von Helmi123,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Da irrst Du Dich aber gewaltig, wenn Du schreibst, dass Männer sich nicht rasieren. Ich denke, die Frauen werden mir Recht geben, wenn ich sage, dass sich viele Männer auch die Achselhaare, die Brustbehaarung, den Rücken und den Intimbereich rasieren (und eventuell auch die Beine, ich aber nicht).

Und: Längst nicht alle Männer haben einen Bart, viele (wohl die meisten) rasieren sich täglich.

Kommentar von Helmi123,

Ich habe ja geschrieben "auch". Also auch außer dem Bart.

Antwort von fonzey,

Ich denke Frauen machen es zum Teil in der Hoffnung das es der Partner auch macht oder generell mehr Männer.Ich mach es zwar für mich da ich generell eine kleine haarphobie habe.Jedoch kenne ich einige Frauen die es machen um Ihren Partner zu zeigen wie schön es ist, nicht ständig die Haare im Mund zu haben egal bei welchen Aktivitäten!!!!!Es gibt aber auch viele Frauen die es einfach sehr Männlich finden aber wenigstens die Achsel kann frei liegen!!!!

Antwort von Lilawelt95,

männer machen es wohl !

Antwort von eviiii,

es ist hygienischer und man möchte ja den Männern gefallen und wohler fühle ich mich auch

Antwort von blackdesire,

Ich mag es gar nicht die vielen haare speziell im Intim bereich ist es bahhh! Aber ich denke das kommt hauptsächlich dadurch, dass dei Haare nicht mehr gebraucht werden und sie eher ein männliches Zeichen sind! Die meisten Männer mögen keine unrasierten Frauen!

Antwort von VampyPeachy,

die steinzeit ist vorüber o.O

Antwort von oneHEART,

Es ist so; früher hatte der mensch einen pelz um sich vor der Kälte zu schützen. Mit der Zeit ist der dann abgefallen doch es bleiben noch Überreste. Jedoch brauchen wir heute keins mehr da es ja Kleidung, Heizung etc. gibt. Und da es keine Verwendung mehr für sie gibt, rasiert der Mensch sich, weil sie stören.

Antwort von notizhelge,

> "Ich verstehe das nicht."

Keiner muss alles verstehen (besser gesagt: nachvollziehen) können. Ich verstehe ja auch nicht, wie man sich für Fußball begeistern kann und hab während der WM immer die "fußballfreien Zonen" ausgesucht.

> "Und zwar an allen Körperpartien,"

Aber nicht gleichmäßig, der Mensch hat kein Fell.

> "aber warum müssen Frauen sich dann rasieren?"

Müssen sie ja nicht, und es tun ja auch nicht alle.

> "Männer tun das doch auch nicht..."

Soll ich hier jetzt einen Link auf Werbung für Rasierapparate bringen? Längst nicht alle Männer haben Bärte. (Manche rasieren bzw enthaaren sich auch im Intimbereich)

> "Wer kam denn eigentlich auf diese Idee?"

Das ist mangels Überlieferungen nicht feststellbar.

> "Früher haben sich Leute doch auch behaart wohl gefühlt, [...]"

Das stimmt nicht: "Wie Höhlenmalereien belegen, haben sich bereits vor 25.000 Jahren die Menschen mit Hilfe von geschärften Steinen und Muscheln die Behaarung abgeschabt." (http://de.wikipedia.org/wiki/Rasur)

> "Was ist eure Meinung dazu?"

Das mag jeder/jede halte, wie er/sie lustig ist.

Antwort von LucianGal,

leute dann bringt doch den neuen alten behaarten trend hervor. vielleicht gibts dann irgwann keinen zwang mehr

Antwort von Venusgold,

sieht einfach scheiße aus.

Antwort von laladili,

also , ist doch auch schöner dann kann man die beine zum beispiel anschauen und man sieht nicht diese hässlicchen häärchen sieht , und überhaupt die leute früher waren mit haaren weil es keine rasierer gab, die leute früher hatten auch keine computer trotzdem benutzen wir die sehr gerne , oder etwa nicht !! ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Kommentar von latifa86,

ein Computer hat einen Nutzen, aber ein Rasierer????

Kommentar von latifa86,

ja, das wissen wir jetzt langsam, das brauchst du nicht an alle Antworten hinhängen.

Antwort von SagittariusA,

Ich denke das kann mit dem Ideal der Jugend zu tun haben, Kinder haben kaum sichtbare Körperhaare, wenn Frauen sich rasieren, vorallem im Intimbereich sehen sie wieder jünger aus, das finden viele Männer halt toll.

Antwort von celedos,

es sieht bei frauen einfach super aus xD

schöne glatte haut... wunderbar

im bett hat mans doch auchnicht gern wenn man sie streichelt^^

Und warum rasieren sich Männer dann nicht komplett?

Kommentar von LucianGal,

weil ein mann nur dann ein mann ist wenn er behaart ist...ansonsten wird er heutzutage als schwuchtel bezeichnet

Wow was für ein Grund, die Frage ist doch, warum ist das so? Ich finde der Rasierzwang sollte auf allen lasten oder auf gar keinem.

Ich finde der Rasierzwang sollte auf allen lasten oder auf gar keinem.

GENAU!

Kommentar von latifa86,

es sollte gar keinen Rasurzwang geben

> "Und warum rasieren sich Männer dann nicht komplett?"

Auch Frauen rasieren sich höchst selten komplett, jedenfalls gibt es kaum welche mit Glatze.

Antwort von Diana77,

in gewissen Bereichen ist es einfach hygienischer und vor allem ästhetischer sich zu rasieren!

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community