Frage von Pocketcoffee, 31

Warum rammelt und zerkaut unsere Hündin nur meine sachen?

Hallo mein Mann hat eine 10 jährige bordercollie Hündin. Seit 3 Jahren sind wir nun zusammen. Seit neuestem ist es so, dass sie ins Schlafzimmer geht, mein kissen rammelt und danach vom bett kratzt. Neulich hat sie meine schnürsenkel zerkaut und meine Handtasche. Das mit dem kissen macht sie fast jeden tag. Ist das Revier markieren und ein Zeichen das sie mich nicht da haben will? Aber wir sind wie gesagt schon 3 Jahre zusammen. Aber sie macht es eben nur bei meinen Sachen. Was hat das zu bedeuten?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von CarinaCupcake, 15

Ich würde mal sagen Dominanzverhalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community