Frage von Fantasiewelt, 72

Warum quitscht mein junges Meerschweinchen ständig?

Ich habe ein 2 1/2 Monate altes weibchen und ein 5 1/2 Jahre altes weibchen. Beide leben zusammen, haben einen großen Stall und kriegen ständig Frischfutter und haben viel Heu. Mein junges Meerschweinchen jedoch quitscht ständig und ich weiß nicht warum. Ich dachte erst, dass sie mit der älteren Dame diskutiert, aber sie ignoriert sie und antwortet auch nicht. Ich war schon beim Tierarzt, aber sie ist nicht krank. Unwohl fühlt sie sich auch nicht, da sie ständig popcornt und das Geräusch beim gehen macht, was bedeutet, dass sie glücklich ist. Was könnte es also sein? Langweilt sie sich mit ihrer älteren Freundin? Ich hatte ursprünglich zwei Junge Meeris, eines davon war jedoch krank und ist gestorben bevor man etwas dagegen tun konnte..

Antwort
von HikoKuraiko, 31

Junge Meerschweinchen reden einfach sehr viel ;) Da muss jeder Schritt kommentiert werden. Das ist einfach so ;) Sie quicken aber auch wenn sie ihren Futtergeber sehen (wobei meine das nicht machen, aber die interessiert das eh nicht ob ich da bin oder nicht xD) und machen dann radau weil sie hoffen etwas leckeres zu bekommen. 

Ansonsten nur so als kleine Randbemerkung: Wenn du deinen Mädels einen Gefallen tun willst dann hole ihnen doch bitte noch einen Kastraten dazu. Der hält die Mädels gesund und geht bei evtl. streitigkeiten dazwischen. Dafür muss das Gehege allerdings groß genug sein (mind. 2x1m bzw. 2m² auf einer ebene). 

Antwort
von Suomenleijona, 30

Es gibt gesprächige Meerschweinchen und weniger gesprächige. Vorallem junge Meerschweinchen reden viel und gerne wenn sie fröhlich sind.

Antwort
von LotteMotte50, 19

dein junges Meerschweinchen vermisst ihre Mutter sie sucht bei deiner älteren Dame den ihr fehlenden Mutter Ersatz da aber wie du schreibst deine ältere Dame das junge Tier ignoriert quietscht es eben besser wäre es wenn ein gleich altes Meerschweinchen bei ihr wäre ich hoffe das die beiden sich noch an einander gewöhnen, versuche aber bitte nicht sie mit Futter zu beruhigen denn daran gewöhnt es sich sehr schnell und hört dann garnich mehr auf zu qietschen viel Glück

Kommentar von Fantasiewelt ,

Ich werde bald ein gleichaltriges Meeri holen.

Jedoch ist Lux (das kleine) zurzeit erkältet, also muss sie sich erstmal erholen..

Kommentar von LotteMotte50 ,

woher weißt du denn das sie erkältet ist?

Kommentar von Fantasiewelt ,

Ich war beim Tierarzt

Kommentar von LotteMotte50 ,

oje und was sagt der? Bekommt es Medikamente?

Antwort
von TerryPretty, 33

Sie quietscht vor Freude und ausgelassenheit, das machen junge Meerschweinchen so😊
Lg Terry

Antwort
von Laury95, 23

Es kann auch sein, dass sie dich begrüßt und deine Anwesenheit mag. Oder sie ist einfach fröhlich. Kommt drauf an, wie sich das Quietschen anhört.

Antwort
von Shany, 40

Na dann fühlt sie sich sichtlich wohl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community