gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

67 

Warum quietscht der Keilriemen eigentlich? Voher kommt das quietschen?

gefragt von bastler86 am 03.10.2007 um 20:51 Uhr

Manchmal kommt ja ein fieses quietschen bei älteren Autos aus dem Motorraum, wobei es sich um den Keilriem handelt. Aber warum quietscht er? Woher kommt das quietschen, rutscht er über die Rolle oder was verursacht das?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (22604)
reparatur (1015)
Motor (847)