Frage von DrxlermeisterBusiness Profil - Light, 24

Warum quietschen im Winter immer alle meine Türen?

HEy, also immer jedes jahr das gleiche..Immer wenn es alt wir also Herbst/Winter fangen alle Türen an zu quietschen beim Auf und zu machen. Woran liegt das im Sommer ist eig immer alles in Ordnung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ParagrafenChef, 24

Die meistens Holzstoffe ziehen sich ob des Temperaturunterschieds halt zusammen, was die Geräusche verursacht. 

Sei froh wenn es nur die Türgeräusche sind!  

Antwort
von Charly7, 11

Das liegt an der trockenen Luft im Haus, wenn geheizt wird. Die Türen verformen sich und die Angeln verschieben sich. Einfach mal ölen oder fetten, dann ist alles ruhig und nutzt nicht so extrem ab.

Antwort
von Desmond57, 13

eZ
Die Türangeln werden kleiner wenn es kalt wird. Klingt blöd, is aber so. Deswegen knarren und kwietschen die so..