Frage von LoveDancing, 139

Warum "quietschen " Pferde, wenn sie sich mit den Nüstern berühren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AlrunGahsche, 38

Ich habe gelesen, dass wenn sich Pferde begrüßen oder sich zum ersten Mal sehen beschnuppern sie sich zu erst an der Nase.
Mit dem Quietschen wird das Begrüßungsritual beendet. Das ranghöhere Pferd legt dann die Ohren an und zeigt ein Drohgesicht.

Quietschen ist also ein Teil der Pferde-Begrüßung.

Antwort
von traumwelt1, 42

Entweder, weil sie sich freuen, oder eben, was bei meinem pony der fall ist, weil es genervt ist, weil wir haben ein pony im stall, die ist immer, und wirklich immer (also okey nicht gaanz immer, sondern halt fast immer) rossig und bedrängt mein pony in der reitstunde ganz oft, das gefällt meinem pony nicht und dann quiekt sie :)

Antwort
von FelixFoxx, 38

"Geh mir aus der Sonne"

"Jetzt bist Du eindeutig zu weit gegangen"

Antwort
von Shany, 95

Sympathie

Freude;-)

Kommentar von Urlewas ,

Meistens... Sie quietschen auch, wenn sie den anderen gleich drauf verjagen möchten....