Joshua492 am 02.08.2008 um 8:07 Uhr
Rudolph ist mein Meerschwein. Seit 1-2 Tagen quiekt er immer ohne Ende...
Nach frischem Grün und Wasser und Zusatzfutter kann er nicht fragen, weil ich das täglich mehrmals kontrolliere
Er ist doch erst...3 Jahre.... stirbt er?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Er will damit auf sich aufmerksam machen. Wie du siehst funktioniert es. Aber schau mal nach ob ihm vielleicht etwas weh tut. Oder vielleicht stimmt was mit seinen Krallen nicht. Ist von hier aus schlecht zu sagen was er genau hat.
Meerschweinchen sind Gruppentiere die man nicht alleine halten sollte. Wenn du ihn alleine hälts, sucht er einen Gesprächspartner und fühlt sich einsam.

Mein Meerschweinchen hat früher sehr oft gequickt. Das bedeutete dann das er aus dem Käfig wollte und umher gerannt ist, spiele viel mit ihm. Schau wie er sich verhält und ob es besser ist, wenn Rudolph drausen ist! Ameise
Kermit65 am 2. August 2008 08:13 Wenn Rudolph nur quickt, wenn du sich seinem Käfig näherst dann könnte es auch sein, dass er nur äußerst gesprächig ist! Oder er will betteln, vielleicht will er mal anderes frisches Futter. Karotte, Gurke oder ein Salatblatt... ich denke solange er noch gut frisst, solltest du nicht gleich in Panik verfallen!
Alles gute für Rudolph Ameise

hast du um diese Morgenstund echt nix besseres zu tun? Sorry, die Meerschweinchennummer nehme ich dir nicht ab!
Joshua492 am 2. August 2008 08:28 Es ist so. Er ist der übrig-gebliebende REST von einer Kaninchenzüchtung (die ich wegen Scheidung aufgegeben habe)!# Warum Meeschwein? Tja...weil Kaninchen-Züchter grundsätzlich parallel Meerschweinchen züchten...!
oleandra am 2. August 2008 09:52 Und mein Name ist Hase!
Joshua492 am 3. August 2008 04:23 Kaninchen - nicht Hase! Ums genau zu sagen: Deutsche Riesen und Widder. Kanninchen sind sehr anfällig für Kolliken, und deswegen tut ein Kanninchenzüchter immer Meerschweinchen mit ins Gehege. Warum das funktioniert? Keine Ahnung - ich weiß nur: Es ist so! Du lachst jetzt...richtig (aber nur, weil du keine AHNUNG hast!)

gucke mal in den Mund, u.U;: wachsen die hinteren Zähne schief, das er Schmerzen hat beim beissen..das muss und kann nur ein Tierarzt beheben und ist , wenn es nicht behandelt wird sehr schmerzhaft für das Tierchen udn führt zum Tod, weil es nicht mehr essen kann
Joshua492 am 3. August 2008 04:17 Ich war am Samstag mit ihm beim Doc. Der hat mich ausgelacht :( Rudolph ist auf "Brautschau" :) DESWEGEN das Theater ewig...looooool Er hat wohl irgendwie ein anderes "quieken" gehört..." Meinte der Doc - und das hat bei ihm ALLES ausgelöst... Will dann mal kucken am Montag! Und diesen nervigen Zausel nehme ich direkt mit! :)
Platz hat er... und er kann rum laufen. Ich hab nen recht großen Balkon wo er immer kann wenn er will (30qm oder mehr) Ich tu doch ALLES damit er es gut hat - warum quiekt er immer?