Frage von Theaaaaa, 190

Warum quatschen Männer Mädchen immer so pervers an?

Mir passiert es in letzter Zeit ziemlich oft das fremde Männer (meist so zwischen 20-35) mir hinterherpfeifen und dann so Kommentare abgeben wie "du siehst richtig gut/sexy aus", obwohl ich erst 16 bin und auch nie aufreizend gekleidet bin. Ich gehe nie drauf ein und sehe es eigentlich mehr als Kompliment, aber manchmal finde ich geht es einfach zu weit. Heute als ich am helllichten Tag nach Hause gelaufen bin ging neben mir das Fenster von so einem Auto runter und da war so ein Typ drin der meinte dass ich voll geil wäre und gefragt hat ob ich einen Freund hätte. Ich hab nur kurz ja gesagt und bin sofort weitergegangen dann hat er mir hinterhergerufen ob ich denn trotzdem noch 20cm Platz hätte und ob ich nicht auf ne schnelle Nummer einsteigen wolle. Ich bin dann einfach schnell weggerannt. Was soll das denn? Denken Typen wirklich dass Frauen oder Mädchen darauf anspringen? Und hat irgendjemand eine erklärung wieso männer das machen Und wie man am besten reagieren sollte? Ich finde das echt widerlich Und hab schon angst vor dem sommer.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von catchan, 101

Leider ist sexuelle Belästigung hierzulande Alltag.

Typen machen das nicht wirklich, um bei der Frau zu landen, sondern es geht primär um ihre "Männlichkeit" zu beweisen, um vor ihren Kumpels cool zu wirken.

Es gibt nicht die perfekte Konter für sexuelle Belästigung. Mit ein paar Worten, dass du das nicht willst, kannst du den anderen nur noch weiter anstacheln. Immerhin hast du ja bereits gesagt, dass du einen Freund hast.

Hier eine Seite, wo du deine Erlebnisse teilen kannst und dir den Rücken stärken lassen kannst.

http://berlin.ihollaback.org/streetharassment\_ivegotyourback/

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen solche Verhaltensweisen auch anderweitig anzuprangern. Man kann ein Problem nur bekämpfen, wenn man das Bewusstsein dafür schürt. 

Solche Verhaltensweisen sind sicherlich keine Komplimente und sollten auch als keine gewertet werden!

Kommentar von catchan ,

Hier sind übrigens Tipps wie du reagieren kannst, wenn du sexuell belästigt wirst. Aber wie schon gesagt, nicht jede Situation ist gleich:

http://berlin.ihollaback.org/responding-to-harassers/

Kommentar von catchan ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Daria700, 3

Entwerder ignoriere es oder nimm deinen Mut zusammen und gib mal Kontra!

Antwort
von ChaosVenom, 77

Also das letzte beispiel ist schon extrem vielleicht solltest du dir CS-Gas aus dem Waffenladen zum eigenen Schutz zulegen zumindest fühlt man sich damit deutlich sicherer. Leider gibt es bei Passanten kein Allzweckmittel dir werden immer wieder Schweine begegnen Deal with it.

Kommentar von asd333 ,

vergiss nicht: die beste Waffe ist der eigene Verstand...

Kommentar von ChaosVenom ,

Also soll sie schnell einen auf McGyver machen wenn ein Vergewaltiger auf sie zu rennt.

Antwort
von JessicaLissi13, 90

Ich weiß nicht ob man damit jemanden anzeigen kann aber wenn ja dann zeig die jenigen an! Und wenn das nicht geht dann geh denen aus dem Weg oder du fragst jemanden älteren um Hilfe und Rede darüber mit deinen Eltern. Sie können dir bestimmt helfen. Ich hoffe das ich dir weiter helfen konnte.
Deine JessicaLissi13

Kommentar von asd333 ,

die 13jährige hier ist die vern¨nftigste von euch allen..

is es anstrengend..ich falle um..

Kommentar von JessicaLissi13 ,

Was?

Antwort
von manolo1978, 22

Diese Frage habe ich mir (als mann) selbst gestellt. Und warum sind ist die heutige junge Generation von Mädchen so ängstlich und vorsichtig? 

Leider bin ich zu dem Schluss gekommen,  dass durch die zunehmende Zahl der Ausländer, die oft ein primitives Frauenbild haben, sich auch das Verhalten der Frauen verändert haben. Ich bin 38 jährig und noch in einem dorf aufgewachsen wo es wenige Ausländer hatte. Damals waren die Mädchen viel selbsbewusster, mutiger, gelassener usw... Heutzutage muss man sogar angst haben als frau, die handynummer rauszugeben, früher gab es ein grosses gelbes buch wo alle nummern drinstanden..  Ausgeschlossen heutzutage... Diese Pisser sind dafür verantwortlich dass auch ich heute mühe habe eine Frau kennenzulernen weil viele Angst haben man will sie nur fürs bett usw!!! Es wird noch viel schlimmer weil immer mehr kommen und das Verhalten der Frauen nachhaltig verändern werden!!!!!!!