Frage von Dennis32, 55

Warum qualmt mein 2 Takt Motorrad ab ca 6500 UpM stark?

Guten Tag, meine Honda CRM 125 (2-Takt) qualmt im oberen Drehzahlbereich, wenn die Auslasssteuerung offen ist (ab ca 6.500 UpM), sehr stark (auch wenn sie warm gefahren ist). Die Zündkerze habe ich heute überprüft, sie ist wie sie sein soll. Das Motorrad stand 3 Jahre lang doch seitdem habe ich schon 3.000 KM gemacht. Woran könnte es liegen?

Antwort
von Alpino6, 17

Hallo

1.Entweder ist deine ölpumpe verstellt 

2.einen falschen Wärme Wert deiner Kerze.

3.ein 2Takt Öl wählen das einen flammpunkt unter 100c besitzt,wie zb,

Rowe voll vollsynthetisch 2takt

Gruß Jürgen

Antwort
von MarKing93, 19

Welche Farbe hat der Qualm?

Antwort
von mercan2454, 34

Zylinderkopfdichtung undicht? Wasser kontrollieren!

Antwort
von Doneofficial, 34

Wo Qualmt es denn? 

Kommentar von Dennis32 ,

Aus dem Auspuff :D

Kommentar von schwarzerkicker ,

Qualmt die blau oder weiß?

Weiß ist gefährlich - das könnte sein, dass dein Kühlwasserkreislauf undicht ist und irgendwo Wasser verdampft, falls du ne Wasserkühlung hast. Bei blauem Qualm ist deine 2-Takt-Mischung zu fett (zuviel Öl), das ist aber eigentlich egal, kaputtgehen kann in dem Fall nichts. Ich misch meine Aprilia auch immer recht fett, bisschen Qualm gehört bei ner 2-Takt einfach dazu :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten