Warum putzt meine Frau fast den ganzen Tag?

11 Antworten

Wenn Deine Frau wirklich "nur" einen Putzfimmel hat, ist es schon richtig, wie andere auch beantwortet haben, dass Ihr eure Beziehung (auch Aufgabenverteilung und so) mal genauer anschauen solltet. Wenn es jedoch wirklich so drastisch ist, wie Du schreibst, das nicht einmal Zeit für das Kind bleibt, dann nennt man das Auffällig und ist nicht unbedingt gesund. Vielleicht solltest Du mal ein klärendes Gepräch suchen. Nicht über die Putzerei, sondern über eure Beziehung.

Ich denke mal, dein Schatz wird es selbst nicht so recht wissen. Ich weiß noch von mir selbst, als mein Sohn das Alter hatte, dass ich mich auf einmal "minderwertig" fühlte, eingesperrt und angekettet.

Da du schreibst, das ihr niemanden für den Kleinen habt, schaut doch mal in der Nachbarschaft. Oder besser gesagt: Gibt es dort womöglich ein älteres Ehepaar oder sonst jemand, mit dem ihr Kontakt habt? Falls ja, fragt nach ob es ihnen etwas ausmachen würde, den Zwergen für 1 Stunde (nur als Beispiel) mal zu nehmen, damit deine Frau oder aber ihr Beide mal was unternehmen könnt. Es ausführlicher zu schreiben, würde hier wahrscheinlich den Rahmen sprengen. LG Mani

Das ist etwas schwierig, eigentlich könnte das nur deine Frau beurteilen, es wäre wichtig das ihr miteinader redet. Kann es sein, das du nicht diplomatisch genug bist und ihr evtl. Vorhaltungen machst und sie blockt darauf hin ab? Es kann viele Gründe haben, warum deine Frau so putzt. 1. Sie nöchte eine perfekte Hausfrau sein. 2. Sie möchte dir zeigen das sie Kind und Haushalt im Griff hat. 3. Sie möchte dir in nichts nachstehen, ich denke mal, du arbeitest und sie möchte vielleicht ihren Beitrag leisten. 4. sie hat Angst das euer Kind krank wird, wenn es nicht sauber genug ist. 5. Euere Beziehung stimmt nicht und sie flüchtet sich in eine Art Putzzwang. 6. Sie hat einen Putzzwang, so etwas kann krankhaft werden, wenn es nicht schon so ist. Du solltest mal überlegen, wann das genau angefangen hat. Der 2. Schritt ist, sie mal in den Arm zu nehmen. Dann solltest du auf jeden Fall mit ihr versuchen zu reden, aber nicht mit den Worten..hier ist es doch sauber genug...typisch Mann..sondern eher, Schatz ich mache mir Sorgen, oder du bist eine gute Hausfrau, es reicht. Vielleicht ist sie auch mit ihrer Figur unzufrieden und traut sich nicht unter Leute und tut deshalb immer ganz beschäftigt, um ja nicht raus zu müssen. Du mußt unbedingt heraus bekommen, warum sie so wie eine wilde putzt, vorher ist es zwecklos, dir irgend etwas zu raten, das geht nur allgemein und könnte verpuffen....viel Glück.

um es drastisch zu sagen, an eurter Beziehung stimmt so einiges nicht, denn sonst würde sie sich nicht hinter Pitzwahn verstecken..

ich glaube das ist ein Fall für eine Beziehungsmoderation, wenn ihr das alleine nicht hinbekommt..

der Ansicht bin auch. DH

Oh Gott..diese Tippfehler am Morgen :-))

Ihr habt es halt so eingeteilt, Du machst schmutz, sie räumt ihn weg. Hilf ihr halt.