neurodoc am 26.10.2008 um 21:19 Uhr
Man kann sich durch die neuen Antworten durchklicken bis Seite 10, überall 0 Punkte! Es sind sehr brauchbare Antworten dabei, warum hält es der Fragesteller nicht für nötig, seinen Dank kundzutun?

Ich kann Deine Frage nicht nachvollziehen! Ich bekomme hin und wieder auch ein Paar Punkte :-). Das Fragesteller nicht Punkten liegt oft an der Unerfahrenheit der Fragesteller oder das sie sich einfach etwas Zeit lassen bis keine Antworten mehr kommen.

Das frage ich mich auch immer wieder. Bei mir bekommt jeder einen DH für seine Antwort.
vollimleben am 26. Oktober 2008 21:24 Das kann ich bestätigen DH,ich steh halt immer unten,da gibts noch nicht einmal Beachtung!LG
Shira am 26. Oktober 2008 21:27 Wenn du bei meinen Fragen antwortest, schon!:-)

Er kann nur einmal DH drücken, den Rest müssen andere User übernehmen.
Maximus40 am 26. Oktober 2008 21:22 Genau, dafür gibt es jetzt auch einen DH und Du stehst erst mal oben. So läuft das!
neurodoc am 26. Oktober 2008 21:22 Aber das meine ich, nicht mal das passiert.
Maximus40 am 26. Oktober 2008 21:24 Das liegt dann aber wohl eher daran, dass sich andere User nicht alle Antworten durchlesen und dementsprechend auch nicht bepunkten.
Zobel am 26. Oktober 2008 21:27 oh sh_it ...oder iss halt einfach zu spät weil sich viel getan hat weren der seine Antwort verfasst hat :-(
Angelflight am 26. Oktober 2008 21:24 Dankeschön!

Geben und Nehmen ist nicht mehr angesagt...Es wird nur noch genommen!!! Leider!

Das ist wirklich ein negativer Trend bei GF, der (ich muss es zugeben), mir oftmals den Spaß am Antworten nimmt. Jeder braucht doch einen kleinen Hinweis, ob die Antwort weitergeholfen hat. Oft weiß man selber nicht, ob man die Frage überhaupt richtig aufgefasst hat und die Antwort in die richtige Richtung geht...LG
Shira am 26. Oktober 2008 21:32 Die 0 sieht wirklich trostlos aus. Scheint ein Trend der neuen Generation bei GF zu sein.
neurodoc am 26. Oktober 2008 21:46 Genau deswegen habe ich die Frage gestellt, vielleicht bewegt sie zum Umdenken!
bitmap am 26. Oktober 2008 22:07 ''vielleicht bewegt sie zum Umdenken!''
Deinen Optimismus möcht ich haben.
Vielleicht könnte man ja was bewegegen, wenn man unter seine Antwort ne Art Standardtext setzt àla ''Wenn dir die Antwort geholfen hat, dann lass es mich doch bitte wissen.'' o.ä. (Aber wenn das dann jeder Antworter schreibt, wirds wohl irgendwann auch überlesen)
Marah am 26. Oktober 2008 22:48 Mich verunsichert die 0 auch oft ganz schön. Man weiß nicht:Interessiert es Keinen? Ist die Antwort völlig daneben? Habe ich sogar jemandem vor den Kopf gestoßen...

das ist doch nichts neues...is halt so !!!
neurodoc am 26. Oktober 2008 21:23 Das war nicht immer so!

Ja, die Daumen werden rar! Vielleicht gibts aber nur so viele neue User, die darüber noch nicht Bescheid wissen.

das ist immer wieder mal so - aber manchmal bekommt man ein Komplimet. Und ich freue mich mehr über ein Komplimet

Weil sie vielleicht nach dem Prinzip gehen ''Was nichts kostet, ist auch nichts wert.''.
Es dauert ja auch nicht lange ein ''Danke'' hinzuschreiben, aber siehst du viele davon bei den Antworten?
Wenn ich wegen der DH antworten würde, wäre ich inzwischen in Depressionen und Selbstzweifeln versunken.
Aber genauso, wie man oft das Danke-Sagen vergisst, ist das hier mit den Daumen ;-)
Gute Antworten scheinen selbstverständlich zu sein und bei denen, die etwas daneben liegen, wird gemotzt.

Eine solche kleine Anerkennung wäre schön, und ich verteile sie auch gerne.
Aber die Punkte hier bringen doch eh nix.
Bei www.spotlight.de gab es mehr Anerkennung (ohne Punkte).
Also ich wusste das bis eben auch nicht :-( schäm Gelobe aber jetzt Besserung, denn ich war doch mit vielen Antworten hier schon sehr zufrieden...
Ups! Hab ich grade schnell mal nachgeholt. Du hast so recht.Das kommt u.a. davon, wenn man als "Neuer" die Gebrauchsanweisung nicht anständig liest!
neurodoc am 26. Oktober 2008 21:33 das ist schön, auf die Art bedankt man sich beim Antwortenden. Die Frage ist nicht einmal auf die "newcomer" gemünzt, aber ich sehe immer wieder gute Antworten mit 0 Punkten, das sieht so aus, als ob die nicht einmal vom Fragesteller gelesen worden wären.

Sinn und Zweck der Bepunktung ist doch, dass die Antworten mit den meisten Punkten oben/vorne stehen. Das kann der Fragesteller nicht beeinflussen.

Sicher ist das nicht schön,aber es ist auch nicht "Lebenswichtig"Wir helfen um des Helfenswillens"Die Punkte bringen doch nichts!OObwohl ich glaube,wenn es für jedes DH einen cent gäbe,dann wimmelte es hier vor Punkten!(lach)
neurodoc am 26. Oktober 2008 21:25 Ich weiß, das ist nicht lebenswichtig, aber es gab eben auch andere Zeiten, da war man "dankbarer" für die Antworten!
vollimleben am 26. Oktober 2008 21:30 Hab mich daran gewöhnt,obwohl es mich auch ärgert!Um die vergebliche Mühe!

die meisten lesen halt nur die Fragen, um die für DHs zu beantworten ohne zu überprüfen, ob ihre Antwort eigentlich schon vorweg genommen wurde und sie eigentlich darauf nur hätten selbst einen DH geben sollten

Manch einer wird wohl die Antworten seiner Fragen lesen und es nicht für nötig halten, sich mit DHs zu bedanken. Nehmen, nehmen, nehmen, heißt hier die Devise. kopfschüttel
neurodoc am 27. Oktober 2008 00:05 LG!

So. Habe heute morgen allen Antworten einen Punkt gegeben. Möchte auch welche und warte.

Habe vorgestern so viele + vergeben, dass sie Nachmittags schon weg waren.
neurodoc am 27. Oktober 2008 21:47 Das ist ein gutes Argument!

Ich versehe auch gute Antworten von fremden Fragen reichlich mit DHs - ich finde das auch nicht gut, dass so wenige Punkte vergeben werden.

Wenn ich mir Überlege, das bei manchen Fragen so Blöde antworten gegeben werden, ist des doch eigendlich klar, dass keine Punkte verteilt werden!
''Das Fragesteller nicht Punkten liegt oft an der Unerfahrenheit der Fragesteller''
''oder das sie sich einfach etwas Zeit lassen bis keine Antworten mehr kommen.''
Si!