Frage von kabraedu, 19

Warum pumpt meine Waschmaschine das Wasser nicht ab?

Meine Constructa CV542-Waschmaschine läuft normal durch bis zu dem Zeitpunkt wo eigentlich der Weichspüler eingezogen werden sollte. Der bleibt in der Kammer stehen. Ab diesem Zeitpunkt wäscht sie nur noch unaufhaltsam weiter. Der Programmpunkt zeigt Spülgang an und auch das Schleudern aber es wird nur weiter gewaschen. Selbst habe ich bisher zweimal jetzt über das Flusensieb Wasser abgelassen, Sieb ist gereinigt, Fehler bleibt weiterhin bestehen. Auch der Einzelprogrammpunkt Abpumpen funktioniert nicht. Welche Fehlerursache könnte dahinter stecken?

Antwort
von meSembi, 11

Ich vermute, dass ein Fehler im Programmablauf vorliegt. Also im Schaltwerk. Wenn du den noch funktionierenden Programmablauf begutachtest, wird da auch mal das Wasser zwischendurch abgepumpt? Stelle sonst mal ein anderes Programm ein (Pflegeleicht, z.b.) und kontrolliere dort die Funktionalität

Antwort
von zelli7, 13

Ich würde mal die Pumpe näher begutachten. Das heißt das Wasser ablassen den Filter entfernen und kontrollieren ob sich das Pumpenrad dreht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community