Frage von saniekorha, 202

Warum provoziert Soutpark so die Religion?

Die machen den Islam in manchen folgen so nieder. Warum tun die sowas nur? Die wissen doch, dass der Islam kein Spaß versteht warum machen die sowas nur?

Antwort
von ceevee, 164

Dass South Park sich über andere Leute, Religionen und Fans aller Arten auch lustig macht, ist dir auch schon aufgefallen? Oder ist das deiner Meinung nach nicht so schlimm, wenn es die anderen betrifft?

Nebenbei werden gerade die South Park-Folgen, in denen es um den Islam geht, eher geschnitten und gekürzt.

Antwort
von Christi88, 200

Nicht nur den Islam. Das Christentum machen sie genauso fertig. Und eigentlich auch alles andere. Von Videospielen über Homosexuelle und Social Media bis Politik machen sie alles fertig. Was heisst fertig machen. Ich empfinde es so, das South Park alles in einem vollkommen neutralen Blickwinkel darstellt, der für uns Menschen mit festgefahrenen Ansichten völlig unmoralisch rüberkommt. Wenn man es mal schafft über das vulgäre Element South Parks hinwegs zu sehen, und die Botschaften erkennt, ist South Park eine der meiner Meinung nach interessantesten Serien die es gibt.

Kommentar von uncutparadise ,

Meine Herren ! Bist du so ein besorgter Bürger ? Es gibt keine wahre Religion ! Und South Park macht alles runter, was sich für zu wichtig und einzig wahr hält. Islam, Christentum, Moralapostel, homophobe...

Antwort
von einigekennmich, 88

South Park ist sozialkritisch, mit sarkastischem / zynischem Charakter.

Es wird jedes Thema auf diese Weise kritisch beleuchtet - egal ob Religion, Sexualität, Politik etc...

Gruß ekmi

Antwort
von Abuterfas, 202

Weil es meist lustig ist und sich die Macher generell satirisch über alles und jeden lustig machen. Find ich gut. Davon ab: Nicht die Religion ist humorlos, sondern der Mensch dahinter.

Kommentar von dangsang ,

stell dir mal vor die machen ein witz über was dir sehr wichtig ist.. findest du das lustig?

Kommentar von Abuterfas ,

Es wurden früher in der Schule Witze über mich, meine "Nichtmarken Klamotten" gemacht und auch im späteren Leben über meinen Hund, das Aussehen des frischgeborenen Patenkindes usw. Schön ist das sicher nicht, aber entweder ignoriere ich sowas und wenn es nicht geht diskutiere ich das aus. Erwachsen eben. Davon ab mache ich auch Witze über andere und andere Gruppen. So ist das Leben.

Antwort
von FrozenSoul234, 118

In South Park wird jede Religion durch den Kakao gezogen und nicht nur der Islam. 

Antwort
von LibertyFire, 131

South Park zieht von Muslimen bis Homosexuelle nieder. Mit dem klitzekleinen Unterschied, dass es keine blutigen Ausschreitungen gibt, wenn man sich über Homosexuelle lustig macht...

Kommentar von uncutparadise ,

South Park macht alles runter, was sich für zu wichtig und einzig wahr hält. Islam, Christentum, Moralapostel, homophobe...

Kommentar von LibertyFire ,

Und das ist auch gut so.

Antwort
von realsausi2, 78

Die wissen doch, dass der Islam kein Spaß versteht

Und Spassbremsen machen natürlich die Regeln. Schon klar.

Es gibt nichts, worüber man sich nicht lustig machen darf. Wer das nicht verträgt, hat ein Problem, dass er nur selbst lösen kann.

Antwort
von HiddenHollow, 114

Machen nicht nur den islam nieder sie machen alles nieder und wenn du kein humor hast dann guck es nicht

Fragen Sie die Community