Frage von linusschnalli, 44

Warum protestiert die jugend in der USA um 1969?

Antwort
von archibaldesel, 29

Gegen den Vietnamkrieg und für die Bürgerrechte.

Kommentar von linusschnalli ,

In welchem Alter waren diese ?

Kommentar von archibaldesel ,

Hauptsächlich Studenten.

Antwort
von peace1287, 28

Zum einen um sich von den konservativen vorstellungen los zu reisen. Zum anderen hatte es pazifische gründe, bezogen vor allem auf den sinnlosen Vietnam krieg..

Kommentar von linusschnalli ,

Waren das hippis die sich gewehrt haben ? oder auch 12 jährige ?

Kommentar von peace1287 ,

Keine ahnung ob da auch 12 jährige dabei waren.. und hippie ist ja ein sehr breit gefächerter begriff.. es waren junge leute mit pazifistischen hintergrund, die nach den sehr konservativen 50er jahren die schnauze voll hatten und aus diesem grund in den protest übergingen..

Kommentar von linusschnalli ,

Kannst du mir pazifisch und konservativen erklären? wäre nett

Kommentar von peace1287 ,

Pazifistisch bedeuted, dass du gegen krieg, hass, gewalt, Rassismus etc bist.

Konservativ bezeichnet man leute, die sich auf althergebrachtes berufen.. also menschen die zb sagen so war es immer, es hat ja funktioniert. Warum soll sich etwas daran ändern.. man könnte auch altmodisch dazu sagen..

Die Proteste gab es im übrigen nicht nur in den usa. Auch in Deutschland gab es eine studentenbewegung und Studentenanführer wie zb rudi dutschke

Kommentar von peace1287 ,

Ach ja hab grad gesehen das ich pazifisch geschrieben habe es heist aber Pazifismus bzw pazifistisch.. war ein tippfehler.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten