Frage von DerDieDasDash, 187

Warum produziert VW Currywürste?

Gibt es dafür einen bestimmten Grund oder machen die das einfach aus Lust und Laune?

Antwort
von PatrickLassan, 142

Die Currywürste wurden ursprünglich nur für die Werkskantinen produziert, aber da sie angeblich so gut sind, hat VW angefangen, sie auch so zu verkaufen.

Im Gegensatz zu anderen Produkten des VW-Konzerns gab es bei den Currywürsten bisher auch keine Rückrufaktion. ^^

Kommentar von Spezialwidde ,

Kommt noch, die Rußzahl beim Grillen wird gerade neu bestimmt

Kommentar von Kuestenflieger ,

Offenbar sind die Abgaswerte nicht manipuliert , daher frei verkäuflich. ;-))

Kommentar von wurzlsepp668 ,

wobei, die Abgaswerte derer, die die Wurst gegessen haben ........

Antwort
von Strolchi2014, 142

Die wurde ursprünglich für die Werksangestellten hergestellt. Zu  Verzehr in den Kantinen. Das sie so beliebt ist, wird sie halt in Niedersachsen in einigen Supermärkten angeboten.

Antwort
von lohne, 137

Aufgrund des herben Umsatzrückganges bei den PKW ist VW jetzt in Produktion von Würsten eingestiegen um die Verluste wett zu machen. Eine gute Geschäftsidee :-)))

Antwort
von knox21, 110

Die Wurst wird für die zahlreichen Kantinen von vw produziert. Da sie dort bei Mitarbeitern und Gästen sehr beliebt ist, wird sie auch außerhalb im Einzelhandel angeboten.

Antwort
von pwohpwoh, 79

Das ist nur ein (entlohnter) Werbetrick des Zulieferers, da die Kantinen-Würste von VW inzwischen legendär sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten