Frage von SadAndHurt, 120

Warum posten dass gerade so viele auf Facebook?

Guten Abend,

Ich war eben mal wieder nach Monaten auf Facebook online, und sah dass sehr viele User den selben Text gepostet haben.

Warum? Was hat der Text zu bedeuten? 😧 (Siehe Foto)

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten. 😅

Liebe Grüße 🌷

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fragTH, 42

Facebook greift immer mehr in private Dinge ein. Durch das Posten dieses Textes erhoffen sich viele, dass das bei ihnen nicht gemacht wird. Was übrigens GROSSER UNFUG ist!

Antwort
von miezepussi, 13

Das funktioniert nicht

SOLCHE, VON NUTZERN SELBST VERFASSTEN STATUSBEITRÄGE, WELCHER ART AUCH IMMER, ENTBINDEN EINEN FACEBOOK-NUTZER NICHT VON DEN BEI DER ANMELDUNG AKZEPTIERTEN NUTZUNGSBEDINGUNGEN UND DATENVERWENDUNGSRICHTLINIEN VON FACEBOOK !

Link dazu: http://www.mimikama.at/allgemein/facebook-statusbeitrag-ich-erklre-hiermit-folge...

Kommentar von miezepussi ,

Sorry for caps, ich hab nur copy and paste gemacht

Antwort
von IHateCookiiezz, 31

Ist doch klar. Die Leute wollen nicht, dass FB irgendwas mit ihrem geposteten Kram anstellt, z.B. zu Werbezwecken oder sonstigem.

Dass FB das darf, steht allerdings in den AGB's, der Text bringt also nicht's, soweit ich weiß.

Sonst bitte ich um Aufklärung.

Antwort
von rockylady, 28

weil viele tatsächlich glauben dass das funktioniert ..ist schon witzig ..jede noch so kleine private Ka*ke posten und dann ganz auf wichtig & lächerliche Weise Anspruch auf Privatsphäre haben wollen :D

Kommentar von IHateCookiiezz ,

Wenn ich beim ka*ken bin, ist das meine private Sache, ok?!

Antwort
von DerTroll, 41

Vermutlich hat mal wieder jemand das Gerücht verbreitet, daß Facebook sich rechte Vorbehält, sofern man nicht ausdrücklich widerspricht und dies tun kann, indem man so einen Text in seine Chronik setzt. Das gab es schon öfters und die Nutzer, glauben das und machen es dann auch.

Kommentar von IHateCookiiezz ,

Also wie so oft, nur Spam. Wie damals dieser Panzer, der immer gepostet wurde.

Antwort
von Nikita1839, 26

1. Die einen denken es bringt was, allerdings ändert das ja nichts an den eigentlichen AGB's und dass man ihnen zugestimmt hat.

2. Viele posten es auch aus Spaß heraus (heute erst schon gesehen)

Antwort
von jule2204, 12

Sobald du dich bei facebook einloggst stimmst du den AGB´s zu.
Da hilft posten diese Textes auch nichts mehr, da die Leute ja schon zugestimmt haben das facebook ihre Bilder und Texte verwenden darf.

Aus diesem Grund, habe ich mein Konto schon vor Jahren dauerhaft gelöscht.

Antwort
von Evileul, 10

Eher Kettenbrief und fake !!!

Antwort
von Zain12345, 36

Das steht doch dabei.
Naja die schreiben, dass die Rechte an ihren Daten ihnen gehört und nicht Facebook
Obs was bringt weiss ich nicht

Kommentar von miezepussi ,

Es bringt nichts

Kommentar von Zain12345 ,

dachte ich mir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten