Frage von Torrnado, 91

Warum posieren viele Rock - und Metalsänger auf Fotos mit ausgestrecktem Mittelfinger?

auf sehr vielen Fotos zeigen sich die Sänger oder auch andere Bandmitglieder in dieser Pose. Hat das irgendeine bestimmte Bedeutung und warum zeigen sie sich so ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vando, Community-Experte für Metal, 42

Das soll ein Statement sein, gegen Menschen und Meinungen, welche sie nicht gut finden. Das kann z.B. die Popkultur, Popmusikbranche, Gruppenzwang der breiten Masse sein, oder gegen  Menschen, von denen sie vor einiger Zeit enttäuscht wurden.

Edit: Man kann es ebenso auch als Abgrenzung zu denselben verstehen.

Kommentar von Torrnado ,

Danke. gute Antwort

Kommentar von Vando ,

Nicht der Rede wert. ;)

Kommentar von Vando ,

Aber danke für den Stern.

Antwort
von Realisti, 63

Sie glauben, dass ist die allgemeine Pose gegen den Mainstream. ;-)

Antwort
von Leisewolke, 39

die wollen damit zeigen, dass sie ihn noch haben

Kommentar von Torrnado ,

Muuuaaahaha ! ja, das wird`s wohl sein ! ^^

Kommentar von FreeScotland ,

Logisch, der Mittelfinger ist ein Phallussymbol.

Antwort
von Delveng, 54

Weil sie das cool finden.

Antwort
von FreeScotland, 19

Weil sie provozieren wollen, sind ja keine Schlagerfuzzis.