Frage von blumenFee47, 140

Warum pocht es in meinem Ohr?

Hallo, im Moment habe ich häufig ein pochen im Ohr. Hat das vielleicht etwas mit Stress zutun?

Liebste grüße blümchen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XXLadyMillionXX, 112

das ist normal... das ist nur dein puls :) kann auch von stress kommen hab ich auch immer mal wieder

Kommentar von blumenFee47 ,

Danke, es ist aber sehr unangenehm. Ich mache mir halt sorgen weil ich sehr viel Stress habe.. fühle mich garnicht gut.. lg Blümchen 

Kommentar von XXLadyMillionXX ,

das geht schon wieder vorbei :) schlimm ist es wirklich nicht, mir hat manchmal musik hören geholfen (mit kopfhörer)

Antwort
von Adrian593, 86

Meinst du so ein Zittern ? Als würde das Trommelfell vibrieren? Wenn du das meinst, das ist normal und passiert, wenn irgendein Knochen im Ohr ( weiss den Namen jetzt nicht mehr) aus dem Gleichgewicht kommt. Dann entsteht dieses Zittern. Meinst du jetzt aber ein richtiges Pochen, dann ist es nur dein Puls. LG

Ich meine pochen... lg Blümchen 

Antwort
von KillerFerkel, 81

Dies ist dein Puls, hat meistens nichts zu bedeuten. Dieses pochen im Ohr hab ich oft wenn ich krank bin.. es ist ein bisschen eklig (meiner Meinung nach) aber passiert ist mir bis jetzt nie etwas :D 

Danke, das hatte ich vorher nie... das muss doch dann eine Ursache haben.. einen Auslöser.. lg Blümchen 

Kommentar von KillerFerkel ,

Ich denke das hängt vielleicht mit einem erhöhten Blutdruck zusammen, genau kann ich es dir aber nicht sagen :)

Antwort
von JoachimWalter, 69

Das kommt vom Blut, ist der Puls den Du hörst. Hab ich auch manchmal, nicht schlimm.

Das macht mir angst Walter... weil ich so unten bin... habe soviel ärger und stress.. sehe auch schlimm aus... kann net schlafen.. lg 

Kommentar von JoachimWalter ,

Du siehst gut aus, Stress hast Du auch nicht und es geht Dir gut. Denk mal bitte bissel positiv. Ich kann mich in Dich reindenken, wir haben ähnliches durch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten