Frage von Sommerblume12, 111

Warum plötzlich so unreine Haut?

Ich hatte immer eine schöne Haut, seit einigen Monaten ist meine Haut immer unreiner geworden und ich habe nun meine Wangen voll mit roten Punkten... Es sieht so schrecklich aus...
Woran kann es liegen? Ich habe nun schon mehrere Ratschläge bekommen. Ich esse zb sehr viele Süsigkeiten, kann es an meiner schlechten Ernährung liegen? Auch hab ich schon gehört das man von Magnesiummangel schlechte Haut bekommt oder wen man die Pille nicht mehr verträgt. Ich habe sehr viele Peelings und Masken hergenommen, vielleicht davon zu viel, diese hab ich nun seit 2 Wochen nicht mehr benutzt aber keine sicht der Besserung. Ich reise bald ein bisschen herum und ich fühle mich so absolut nicht wohl und brauche dringend eine Lösung... ich kann es leider nichtmal mehr mit Schminke abdecken..

Antwort
von knofinchen, 86

Als erstes lasse mal die Schminke weg,die ist nicht gut für die Haut wenn Du schon solche Probleme damit hast,esse weniger Süßkram und dafür gesunde Lebensmittel wie Obst,Gemüse,Vollkorn. Und noch besser ist wenn Du einen Dermatologen/Hautarzt aufsuchst,der kann Dir falls notwendig was verschreiben zum auftragen auf die Haut und noch weitere Tipps geben für eine Besserung Deines Hautbildes.

Antwort
von Missiie2016, 74

Ernährung, falsche Pflegeprodukte, Pille oder viel Stress können alles Gründe sein.

Aber besser auf zum Hautarzt!

Antwort
von nasharan, 72

Solltest Du in die Pubertät gekommen sein, könnte es daran liegen. Häufig ist es auch eine Umstellung der Ernährung, aber Gewissheit kann Dir eigentlich nur ein Hautarzt verschaffen.

Kommentar von highlandtiger ,

Ganz meine Meinung :D

Antwort
von BlytzerYT, 59

Pubertät?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community