Frage von KiddyKathi, 141

Warum plötzlich Periode bekommen?

Hallo allerseits! Mir ist heute morgen etwas komisches passiert. Ich bin aufgewacht, aufs Klo gegangen und habe bemerkt das ich meine Tage bekommen hab. Aber das komische daran war das sie erst am 8. September kommen hätten sollen. Es sind erst 30 Tage nach meiner Letzten Periode und für normal bekomme ich sie erst um die 50 Tage nach der letzten Blutung. Am Anfang hab ich sie auch alle 30 Tage circa bekommen aber das hat sich dann geändert. Hat es sich jetzt wieder zurück geändert oder hat das einfach mit der Pubertät zu tun?
Ich freue mich über Antworten! (:

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelpfulMasked, Community-Experte für Frauen, Menstruation, Periode, ..., 77

Du bist weder ein Roboter noch ein Computer. Ist es da so unbegreiflich das etwas unberrechenbares eintritt? Ich glaube kaum.

Die meisten Frauen haben ihre Periode alle 21 bis 35 Tage. Die Zeitspanne zwischen deinen Perioden kann sich während der Zeit verändern, in der dein Körper wächst und sich verändert.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von HelpfulMasked ,

Danke fürs Sternchen!

Antwort
von Lillifee192837, 50

Das ist jetzt halt wieder ganz normal. In der Pubertät passiert so was häufiger mal.

Antwort
von newcomer, 74

gerade in den Anfangsjahren der Pupertät sind solche Schwankunen eher normal sprich da unfruchtbare Tage für Verhütung zu bestimmen ist unmöglich

Antwort
von SiViHa72, 72

nen Zyklus von 50 Tagen ist sehr unnormal. In der Pubertät spielen die Hormone noch verrückt, aber trotzdem würde ich mal zu einem Frauenarzt gehen und mich da checken und beraten lassen.

Antwort
von FeeGoToCof, 61

50 Tage Menstruationszyklus sind nicht normal.

30 Tage Menstruationszyklus sind annähernd normal.

28 Tage Menstruationszyklus sind optimal.

Herzlichen Glückwunsch, Dein Körper scheint sich wieder einzupendeln.

Kommentar von KiddyKathi ,

Hahahaha, danke du hast mich beruhigt xD

Kommentar von FeeGoToCof ,

Sehr gerne ;)

Antwort
von Otilie1, 68

50 tage zwischen den perioden sind zu klange - normal ist ein  zyklus von 26 - 32 tagen. da würde ich doch mal einen termin beim frauenarzt holen umd diese zeitverschiebungen abklären zu lassen. hast du deine periode schon lange oder erst seit kurzem ?

Kommentar von KiddyKathi ,

Ein Jahr, seit Juni 2015