gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum platzt der mit Tesa preparierte Luftballon doch, wenn man schräg mit der Nadel hineinsticht ?

gefragt von xxyxx am 12.02.2009 um 16:13 Uhr

Es gibt diesen Versuch/ Zaubertrick:

Man klebt ein Kreuz aus Tesa über den Luftballon und sticht senkrecht mit einer Nadel in dieses Tesakreuz. Der Ballon platzt nicht.

Sticht man aber schräg hinein, entweicht zuerst Luft und nach kurzer Zeit platz der Luftballon.

Warum?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Experiment x 77 Luftballon x 42

Sissie93
beantwortet von Sissie93 am 12. Februar 2009 16:15
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wenn man schräg reinsticht ist zwischen dem tesa und dem ballon ein zwischenraum und darum platzt er, die einstichstelle muss nämlich durch den tesa ganz verschlossen sein..

anonym
beantwortet von rohbat am 21. Februar 2009 10:02
0x

Durch das schräge Einstechen in den Luftballon ist die vermutlich die entstandene Öffnung größer und die Kraft des verwendeten Klebestreifens reicht nicht mehr aus, um das Aufreißen der Ballonhülle zu verhindern.

anonym
beantwortet von Cleaner100 am 12. Februar 2009 16:14
0x

Das war wohl Zufall. Wenn das Tase richtig klebt ohne Luft drunter platz der Ballon nicht. Egal wie in das Tesa gestochen wird.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.