Frage von sevinc214, 67

Warum platzen Wale?

Hallo Leute, ich habe auf YouTube zwei Videos geguckt bei denen Whale platzen, indem man auf etwas Blasenartiges pickt bzw schneidet. Könnt ihr mir sagen warum die Whale dann platzen?

Antwort
von berlina76, 67

Ein Wal hat eine sehr dicke Haut. Er verwehst von innen nach aussen. Beim Verwesen  entstehen Gase die nicht nach außen gelangen können, wie beim Luftballon wird der Wal dann aufgeblasen. wird die Haut verletzt platzt der Wal eben an der Stelle.

Antwort
von Rocker73, 65

Hallo, wenn du Wale meinst dann liegt es daran das auf sie ein enormer Druck ist wenn sie gestrandet sind, ihr eigenes Gewicht erdrückt sie. Ich bin mir nicht sicher aber wenn man dann das Blasenartige pickt platzen sie durch den enormen Druck. Sicher bin ich mir leider nicht.

LG

Antwort
von musso, 52

weil sie schon länger tot sind und bei der Zersetzng des Gewebes Gase entstanden sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten