Frage von trjoschka666, 79

Warum platzen kleine Adern im Auge?

Ich habe die letzten beiden Nächte vor dem Fernseher/Laptop durchgemacht und habe erst in den Morgenstunden geschlafen. Insgesamt hatte ich in den letzten zwei Tagen ungefähr 6 Stunden Schlaf und abgesehen davon, dass meine Augen davon müde sind, sind zwei kleine rote Adern im rechten Auge geplatzt. Manchmal tun meine Augen auch weh, weil sie brennen und sich gedrückt anfühlen. Aber wieso? Werden die Augen bei Schlafmangel in Mitleidenschaft gezogen? Warum platzen Adern im Auge? Hat jemand Erfahrung?

Antwort
von megaruelps, 44

Wenn du deine augen zu sehr überanstrengst erhöht sich auch der Blutdruck im auge. Das auge ist gereizt und die adern sind ein Notsignal dass du mal kürzer treten solltest. Gönn deinen augen ruhe und bleib fern von Laptop und Handy. In ein paar tagen hat sihc das wieder gelegt. Solltest du aber Beschwerden haben, musst du wohl zum Augenarzt und das abklären lassen.

Du hast schliesslich nur ein paar augen

Antwort
von 2001Jasmin, 35

Das liegt am Schlafmangel und ist durchaus normal 🙂

Antwort
von FurryW0LF3, 42

Das liegt nur am schlaf mangel und ist normal. (hab ich schon fast dauerhaft :D) Das ist weil deine augen ab und zu halt ruhe brauchen und die zu überanstrengt werden nach einiger zeit. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten