Warum pinkelt meine Ratte mich an?

7 Antworten

Hm also ich kann aus Perönlicher Erfahrung sagen das es daran liegen könnte dass sie dich noch nich richtig kennt und noch nich weiß das du ihr "Frauchen" bist....Meine Ratte pinkelt mich z.b nicht an aber sobald sie zu anderen geht (Freunde,Mein Freund oder Familie) pinkelt sie plötzlich los ^^...Wenn es daran liegen sollte das sie eben mal muss würde ich dafür sorgen das sie das jeder Zeit kann...indem ich immer eine Toillette(sand in nem Behälter oder ähnllliches) in der nähe hinstelle....Wenn du sie nun aber wirklich 1-2 Stunden am körper dran hast und sie da nich weg kann bleibt ja nur übrig dort auch zu Pinkeln!

ganz erhlich ratte pinkelt dich nur an weil sie auch mal muss gibt natürlich ein verhalten das nennt sich abschrekung, weiss ja jetzt nicht ob der mann auf die idee kamm vorher zum tierarzt zu gehn da ratten sehr schnell krank werden vorallem wenn die sehr lange auf balkon waren. zum Thema Tierheim wenn die da angst vor ratten haben sollte die sich mal neuen JOB suchen !!!

Im ernst die kann noch erkuppelt werden das geht immer wenn sie dominant ist dann einfach ein dominantes gegenstück p.s. ich habe hier noch 4 kastrierte rattenböcke und 1 weibchen abzugeben schreib mal wo du her kommst dann können wir ja mal schauen

Warum tust du den Tieren das an, dass du sie alle kastrierst? Ist es so schwer einen zweiten Käfig zu besorgen?

Dominanzverhalten

Wie kommt man auf sowas? Wie kommt man darauf nur ein Wort als Antwort zu schreiben und es nichtmal zu erklären? Spätestens bei der Erklärung würde dir auffallen, dass diese Antwort nicht stimmen kann.

Mein Tipp: Melde dich bei rattenforum.de an, auch für weitere Fragen, die du vielleicht haben wirst. Dort bekommst du generell mehr hilfreiche Antworten als hier. Auf der Seite werden auch Urlaubsbetreuungen von (rattenerfahrenen) Leuten aus dem Forum angeboten, z.T. kostenlos (oder sehr günstig). Es gibt auch eine Vermittlung, wo du evtl. Gesellschaft für deine einzelne Ratte in der Nähe findest. PS: Pinkelt sie dich voll, oder markiert sie mit ein paar Tröpfchen?