gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum pinkelt meine Katze draußen und nicht drinnen?

gefragt von Knuffi2134 am 12.04.2009 um 22:50 Uhr

Hallo, Ich habe meine Katze seit über 2 Jahren. Mein Problem mit ihr ist das sie jede 10 minuten rausgeht und wieder reinwill. Da wir keine Katzenklappe haben muss ich ihr immer aufmachen. Das Problem ist : Sie geht draußen ihr Geschäft machen und nicht drinnen im Katzenklo. P.S : Mein Katze ist sehr scheu. Also meine Frage ist : Wie kann ich meine Katze dazu bringen , in das Katzenklo zu machen ? Danke für die Antworten

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tiere x 14.490 Katze x 3.927 Katzen WC x 4

deFleescha
beantwortet von deFleescha am 12. April 2009 22:51
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

gg ... deine Katze erzieht dich ... Sie muss nicht alle 10 min aufs Klo ...

Schnuffduff
beantwortet von Schnuffduff am 12. April 2009 22:58
2x

Du hast kein Problem mit deiner Katze...du machst eins draus ;) Meine ist genau so...raus - rein - raus - rein. Und ich sehe es nicht als lästig an ihr immer wieder die Tür aufzumachen. Ich bin aber froh...dass meine draußen macht...spart Kosten und ich brauche ihr Klo nur 2 oder 3 x im Jahr sauber machen...und zwar dann wenn es draußen richtig feste friert. Jetzt wo es wieder wärmer wird...bleibt meine auch mal länger draußen...meinem Gefühl nach manchmal zu lange bis sie mal eben ihre Runde hier drehen will und wieder raus will.Denn dann fange ich schon an mir Sorgen zu machen. Versuch es mal etwas lockerer zu sehen.Du hast dir die Katze geholt nun bist du ihr Dosenöffner und Diener.

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 12. April 2009 22:52
2x

Mann sei doch froh!Meine machen auch draussen,nur im Winter nicht!Bau eine Katzenklappe ein,ist im Endeffekt billiger als ewig Katzenstreu zu kaufen!

anonym
beantwortet von kurtjohann am 12. April 2009 22:51
2x

sei doch froh, hast du eine ahnung, wie sehr das auch im katzenklo stinkt

Ramoni
beantwortet von Ramoni am 12. April 2009 22:57
1x

Versuchs mal mit etwas Erde unter der ( dem ? ) Katzenstreu. Ansonsten spring mal nicht immer gleich auf wenn sie raus will. Keine Katze muss so oft aufs Clo. Sie zeigt dir damit, dass SIE das sagen hat. Das kannst du nur mit Konsequenz wieder weg bekommen.

LaGitana
beantwortet von LaGitana am 12. April 2009 22:53
1x

is doch kla weil ihre natur kein katzenklo kennt und wen du ihr jedesmal aufmachst is klar dass sie lieber drausen geht :D

Joschy0907
beantwortet von Joschy0907 am 12. April 2009 22:53
1x

sei froh, umgekehrt wäre schlimmer...

BELLA64
beantwortet von BELLA64 am 12. April 2009 22:51
1x

Es ist eine Katze und kein Dressurpferd.

bunny877
beantwortet von bunny877 am 10. August 2009 12:20
0x

Sie liebt ebend die Natur ist doch auch gut so

meine macht drinnen und draussen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mögen Katzen Musik?

Katze jetzt rauslassen?

Sicherheitshalsbänder bei Katze

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.