Frage von Vermnetrax22, 122

Warum pinkeln Katzen auf die Couch?

Antwort
von Margotier, 16

Wegen Krankheit (z. B. Blasenentzündung, Probleme mit den Nieren),  Einzelhaltung von Wohnungkatzen (Unsauberkeit ist eine der häufigsten Verhaltensstörungen von Katzen ohne Kontakt zu passenden Artgenossen), Stress, z. B. durch größere Veränderungen im Haushalt, aus Katzensicht falscher Klosituation (zu wenig Klos, Klos an falscher Stelle, falsche Klos...), Katze ist nicht kastriert...

Antwort
von MiraAnui, 44

Unsauberkeit kommt oft von stress.

 Stress bei KATZEN kann schon ein neues Möbelstück sein.

Wie viel katzen und wie viel Klos hast du

Kommentar von Vermnetrax22 ,

Ich habe 2 Katzen und 2 Klos

Kommentar von MiraAnui ,

Zu wenig klos....mindestens 3 müssen es sein, besser 4 oder mehr

 Dazu sollte die Beziehung der katzen verbessert werden.

Kommentar von Vermnetrax22 ,

Okay ist das nicht zu viel bei 2 Katzen 3-4 Klos ?

Kommentar von MiraAnui ,

Nein.

Katzen trennen gerne ihr großes und kleines Geschäft. Und es. Gibt katzen die mögen keine andere katzen auf ihren klos.

Ich hab ein Kater und zwei klos, die in verschiedene Räume stehn

Kommentar von Vermnetrax22 ,

okay ich verstehe

Antwort
von Bswss, 21

Weil Katzen UNERZIEHBAR sind.

Antwort
von FooBar1, 59

Würde ich auch weil der weg zum klo so weit weg ist, aber ich muss es ja dann auch wegmachen. deine katze nicht

Kommentar von Vermnetrax22 ,

Der Weg ist nicht zu weit wir havben nur eine 2 Zimmerwohnung

Kommentar von FooBar1 ,

Ich müsste erst aufstehen.. meistens noch unter der kuscheldecke weg.. nene ausserdem verpasst man ja auch was im tv wenn man geht.

Kommentar von Vermnetrax22 ,

okay

Antwort
von WhoozzleBoo, 61

Keine Ahnung. Tun Katzen normalerweise nicht.

Kommentar von Vermnetrax22 ,

Das komische ist er macht das endweder nur wenn er faul ist weil wenn wir die kartons auf die Couch stellen macht er es nicht. Aber wenn er von der anderen Katze geärgert wird und die Kartons nicht da sind pinkelt er drauf

Antwort
von Keylap, 58

Toilette voll oder weil sie nicht wussten wo^^

Kommentar von Vermnetrax22 ,

Ne, das Klo wird jeden Tag frisch gemacht mehrmals

Kommentar von Keylap ,

vileicht stress..

Kommentar von Vermnetrax22 ,

Hier geht es weniger stressig zu.

Kommentar von Keylap ,

ja aber wenn das katzen klo Sehr offen ist und sie/er keine ruige zeit drauf bekommt weil wer vorbei läuft könnte es daran liegen oder sie / er will aufmerksam keit und gekrault werden und machte sich halt bemerkbar mfg

Kommentar von Vermnetrax22 ,

hm okay. Ich versuche mal dieKlos zu trennen. danke

Kommentar von Keylap ,

kein Problem hoffe konnte helfen :)

Kommentar von Vermnetrax22 ,

ja danke sehr

Antwort
von TheApfeluhr, 69

Protest, Revier markieren?
Meine macht das jedenfalls nicht

Kommentar von Vermnetrax22 ,

Kann es daran liegen dass wir noch eine weitere katze haben ?

Kommentar von TheApfeluhr ,

Haben die jeweils ein Klo für sich?

Kommentar von Vermnetrax22 ,

ja haben sie

Kommentar von TheApfeluhr ,

Kümmerst du dich den um sie? Heißt schenkst du ihnen Aufmerksamkeit spielst und schmust du mit denen? Haben sie genug zum Essen und zum Trinken? Viele Katzen pinkeln aus Protest irgendwohin

Kommentar von Vermnetrax22 ,

Ja das tuhe ich . Ich kümmer mich um sie als wären sie meine Kinder

Kommentar von TheApfeluhr ,

Vertragen die Katzen sich den untereinander? Es kann sein dass die Katze da hinpinkelt um die andere Katze von der Stelle fern zu halten nach den Motto: das ist meine Couch verzieh dich von hier hier bist du nicht erwünscht!

Kommentar von Vermnetrax22 ,

Das kann theoretisch sein. Sie kabbeln sich manchmal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten