Kimmi09 am 18.10.2009 um 23:53 Uhr
ich habe 2 Katzen die sich nicht sonderlich mögen. eine schläft mit mir im Bett die andere nicht. Morgens gibt es immer ein gekloppe wenn die Katzen sich wieder sehen und die andere pinkelt immer mal wieder in mein Bett. Ich bin laufend am waschen! Ist sie vielleicht eifersüchtig. Was kann ich bloß machen.
Ja sie ist eifersüchtig, das was sie macht nennt sich protestpinkeln! Was du machen kannst? Guck mal hier
http://www.tier-kompakt.de/2007/06/19/unsauberkeit-und-protestpinkeln-bei-katzen...

Sieht mir auch nach Eifersucht aus ..und als Protest.
Vermutlich wird sich nichts ändern, so lange du beide Tiere hast.
Fürchte ich.
:-/
man kann ne menge dagegen tun, man muss nicht gleich ein tier weggeben! mannomann
Kimmi09 am 19. Oktober 2009 00:00 ich ich würde mich niemals von einer der beiden trennen!!!
Das finde ich super! Muss in dem Stadium auch wirklich nicht sein ;-)
Sommerschnee am 19. Oktober 2009 00:45 Das habe ich aber überhaupt weder gesagt noch gemeint. Ich selbst habe noch nie in meinem Leben ein Tier weggeben und ich habe seeehr viele...
Such einer Katze ein gutes anderes Zuhause. Wenn sie sich nicht mögen, ist es nicht nett, sie zu zwingen, zusammenzuleben. Stell bis dahin ein weiteres Katzenklo auf. Man sollte immer ein Katzenklo mehr haben, als Katzen im Haus leben.
Kimmi09 am 19. Oktober 2009 00:12 danke! ich habe drei Klos sogar mit unterschiedlichem Steu! Nein eine weggeben bringe ich nicht übers Herz. Sie kommen beide aus dem Tierheim und im Vertrag steht das ich sie nicht selber weitervermitteln darf. Ich müßte sie zurück ins Tierheim bringen!!! Nein das tue ich niemals!!!
Cindylisa am 19. Oktober 2009 09:52 Kimmi09- der Vertrag sagt nur aus , daß du das Tier nicht ohne Wissen des Tierheims an DRITTE weitergibst.- wenn du mit dem Tierheim sprichst und die Problematik schilderst , werden die sich nicht dagegen sträuben , daß du das Tier selbst weitervermittelst .-die wollen nur wissen wo das Tier hinkommt ! - zum andern muß ich sagen , daß es manchmal unvermeidbar ist , ein Tier wieder abzugeben , so bitter es für den Menschen auch ist - aber man muß abwägen , was das Beste für die Tiere ist - offensichtlich sind die Tiere mit der jetzigen Situation sehr unglücklich .
fischerhundefan am 19. Oktober 2009 14:34 DDH für Dich Cindylisa, der eigene Egoismus muss hier mal ganz hinten angestellt werden. Wenn die Wohnung zu klein ist für 2 Katzen-Individuen dann ist sie zu klein! Einzige Alternative wäre in ein großes Haus umziehen, wo sie sich aus dem Weg gehen können!
Kimmi09 am 19. Oktober 2009 22:11 tut weh diese Antwort, aber ich werde darüber nachdenken!!!

Schau Dir mal diese Internetseite an:
http://www.ciara.de/unsauberkeitbeikatzen.html
Da findest Du eigentlich alle wichtigen Tips! Du solltest als Erstes einen Tierarzt aufsuchen, es hat häufig auch gesundheitliche Ursachen.
Tolle Seite! Habe ich gerade reingeschaut, sehr zu empfehlen!
Du kannst eine Katze weggeben- das ist wohl die Beste Lösung
Gibst du auch dein kind weg,wenn es ins Bett macht?
Lotta1 am 18. Oktober 2009 23:57 Oh, Kinderersatz! Dann mach ihr doch ne Windel um?
weggeben ist totaler unsinn und zeugt nicht von der reie ein tier zu halten!
Kimmi09 am 19. Oktober 2009 00:01 sie bleiben beide!!!! Zur Not wasche ich halt weiter! Den aussperren kann und will ich sie auch nicht!
Das kommt ganz darauf an, was man unter weggeben versteht. Sie schreibt, die Katzen mögen sich nicht. Wenn sie einer ein anderes gutes Zuhause sucht, können die Katzen dadurch letztendlich glücklicher sein. Ins Tierheim soll sie natürlich nicht gegeben werden.
das meinte ich auch
Kimmi09 am 19. Oktober 2009 00:17 sie leben so nebeneinander her. es gibt nicht laufend streit zwischen ihnen aber sie spielen nicht miteinander und kuscheln auch nicht zusammen. sie sind 4 Jahre auseinander, beide sind Mädchen und sterillisiert , eine kommt aus Spanien und war ein Straßenmädchen
@felixP32: Ziemlich unqualifizierte Antwort, ich hoffe Du hast und wirst nie ein ein Tier haben! Sinnvoller und für alle Beteiligten besser wäre es herauszufinden ob sich die beiden Katzen wirklich nicht mögen oder ob es einfach nur pure Eifersucht ist, weil die einen Katze im Bett schläft und so mit Kimmi09 etwas teilt und die andere Katze eben nichts hat was nur sie mit Kimmi09 teilen kann. Einfach ein Tier abgeben nur weil es nicht so "funktioniert" wei Mensch will ist ein Unding.

IIIhhh, ja, ich denke die ist eifersüchtig...aber das Katzen so gemein sind...Biester!
katzen sind nicht gemein, das ist ein menschlicher verhaltenszug. die katze macht sich benerkbar.

Die liebt dich so - da markiert sie dich. Damit sie dich immer wieder findet!
ich glaub die macht das extra....
hab hier mal gelesen, es gibt ein spray dagegen...
Fanny2009 am 18. Oktober 2009 23:58 weißt du vielleicht wie es heißt?
nein sorry...habs nur hier gelesen, das es sowas geben soll...
das spray vertreibt die katze von DIESER stelle. dann wird sie eben wo anders hinmachen. damit löst u das problem leider nicht.
Eifersucht! Die markieren ihr Revier. Kann man nichts machen. Hört manchmal von alleine wieder auf.
Kimmi09 am 19. Oktober 2009 00:03 ich bevorzuge sie jetzt auch bewußt damit die nicht eifersüchtig sein braucht. Leider reichen meine Bemühungen nicht aus oder ich mache was falsch!
Eifersüchtig, weil sie nicht im Bett schlafen darf
Sommerschnee am 18. Oktober 2009 23:56 Scheint nicht im Bett schlafen zu wollen, wenn ich das richtig verstanden habe. Oder ?
Sorry,hab das nicht eindeutig rauslesen können.Aber es istauf jeden Fall ne Protesthandlung.Vielleicht fühlt sie sich vernachlässigt
Kimmi09 am 19. Oktober 2009 00:05 ja sie kommt zwar manchmal zum schmusen auf die Couch aber auch wenn sie wirklich viel platz hätte ins bett kommt sie nicht wenn ich drin liege. sie geht auch immer gleich wenn ich mich auf der Couch bewege.
Das ist eine Art von Protest. Schwer etwas dagegen zu machen.
vielleicht dann einfach die nicht anfassen einfach ih Ruhe lassen ...nach ne weile wirds wieder gut ..

Eifersucht und Streß.
Kann sein, daß sich das nie ändert.
Aber ich hatte mal einen Protestpinkler einer Freundin aufgenommen, die sich nicht mehr zu helfen wußte - der Tapetenwechsel hat ihm gutgetan, das Verhalten verlor sich. Allerdings hatte ich ihn 1,5 Jahre.
Dann durfte er zurück zu seiner Familie, und hat es auch nicht wieder gemacht.

Wenn eine Katze pinkelt bzw. überhaupt unsauber wird, hat das einen Grund, den man ergründen muß. Sie macht es nicht, weil sie "einen schaden" hat! Den Besitzern ist das evtl. zu unbequem, deshalb mußte das Tier weg? Hier wäre zu erfragen, warum er es macht. - Hat ihn das Kind geärgert? - Ist die Toilette nicht sauber genug? (Wie sauber diese zu sein hat, entscheidet nicht der Mensch, sondern die Katze!) - Ist zu wenig Streu in der Toilette? - Gefällt das Streu nicht? - Umzug?
Normalerweise liegt es daran das deine Katze protestiert, für weitere Rückfragen kannste mir gerne eine eMail schreiben. Auf Sprays würde ich generell verzichten das ist totaler quatsch und ggf. ungesund. Verwöhn deine Katze mal, kauf Katzenmilch spiele, schmusse mit Ihr... Wenn ein Krieg endet zwischen 2 Ländern, vertragen die sich komischerweise immer, oder? Denk drüber nach
Kimmi09 am 19. Oktober 2009 22:08 vielen dank für deine tollen Tipps!!! Ich schreibe dir am Samstag! Danke!!!
Das hört sich schwer nach Eifersucht an. Ich denke sie fühlt sich zurückgesetzt, wei Du mit der anderen Katze etwas teilst (gemeinsam im Bett liegen), was sie nicht hat. Vielleicht kannst Du der Katze, die nicht bei Dir im Bett schläft etwas bieten, was ihr zwei dann gemeinsam habt. Dann fühlt sie sich vielleicht nicht zurückgesetzt und macht auch kein Pipi mehr in Dein Bett. Alles Gute für Euch und LG Rennschnecke
Hallo,
ich würde es mit Homöopathie oder Bachblüten probieren, da hier ein Toleranzproblem besteht. Angesagt ist hier die Bachblüte "Beech", die Tropfen bekommst Du in der Apotheke. Zweimal täglich 4 Tropfen ins frische Trinkwasser oder Katzenmilch und das 14 Tage lang.
Oder die Globuli Chamomilla C 200, davon bekommt jede Katze einmal (wirklich nur einmal) 10 Globuli, es kann sich am Anfang verschlimmern, dann ist es auf jeden Fall das richtige Mittel und nach 1 Woche müsste es sich wesentlich gebessert haben. Hilft das nicht ausreichend gibt man jeder Katze morgen, mittags und abends je 1 Tablette - und auch hier nur einen Tag lang! - Ignatia D 30.
Bachblüten und Homöopathie solltest Du nicht zusammen geben. Entweder erst einmal mit der Bachblüte probieren oder erst die Homöopathie und danach die Bachblüte draufsetzen.
Viel Glück LG MS