jennysuccess am 19.05.2008 um 7:44 Uhr
An manchen Orten ertönt ein grausamens schrilles Pfeifen oder Piepen aus meinem notebook-womit kann das zusammenhängen?

hmmmmmmmm.. das habe ich ehrlicherweise noch nie gesehen oder gehört..könnten vielleicht, aber nur vielleicht die Lautsprecher sein, wenn eventuell ein Handy oder sowas in der Nähe liegt..sogenannte Rückkopplungen
Du hast nicht vielleicht zufällig Sekt über die Tastatur geschüttet? Das Notebook einer Freundin pfeift seither auch ...
Hast Du einen Dauerton oder piepst es in Intervallen? Läuft der Rechner ansonsten? Boote mal ein anderes Betriebssystem (irgendeine Live CD) und schau' ob er dann immer noch piepst.
jennysuccess am 19. Mai 2008 12:12 nein:)

Könnte es evtl. der Lüfter sein der manchmal so quiiietschend läuft?
jennysuccess am 19. Mai 2008 12:12 nein definitiv nicht,kommt nicht vom lüfter, wäre auch mehr als unzumutbar, ist extrem wie zugpfeifen so laut, dass man ohren zuhalten muss,tut weh. . .

Hi! Hatte das Problem auch, immer wenn ich den Soundeingängen zu nahe kam oder auf das Notebook Gehäuse unterhalb der Tastatur gedrückt habe. Das Problem hab ich dadurch behoben, dass ich den Mikrophon Eingäng abgeschaltet habe, wahrscheinlich hab ich beim den beim rumspielen in den Soundoptionen zuerst versehentlich aktiviert.
Gruß Chris
was genau ist rückkopplung bitte, erzähl mehr bitte. MfG
gehe mal mit einem Handy an ein Radio und lasse es läuten..dann hörst du einen häßlichen ton..der heisst Rückkopplung