Frage von SafeWork, 56

Warum piept es immer zuerst bevor die Nachrichten im Radio kommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Painkiller1972, 37

Es piept nicht wenn die Nachrichten kommen, sondern wenn die Verkehrsmitteilungen kommen. Das ist der Signalen für Radios damit diese auf die verkehrsmeldungen umschalten können. Wenn du zb. Mp3 hörst aber nicht auf Verkehrsmeldungen verzichten möchtest.

Kommentar von SafeWork ,

Ach sooo

Antwort
von ich313313, 28

damit die Zuhörer wieder aufwachen, wenn was Wichtiges kommt.

Antwort
von Galaxia88, 32