Frage von GreenDaumen, 76

Warum piepen sie nicht mehr?

Hallo zusammen, wir habe folgendes Problem mit unseren Bruteiern(Hühner). Gestern punkt 16 Uhr als der 21 Tag begann hörten wir das erste piepen. Wir waren etwas skeptisch weil wir nur einen hörten aber dennoch froh über jedes Lebenszeichen.Die Eier sind bis heute nicht angepickt. Am Abend haben wir wärmeres Wasser in den Brutkasten gelegt Das letzte Mal schauten wir um 2 Uhr nachts nach der Temperatur und da war sie noch konstant auf 38 Grad. Als wir gegen 4.30 Uhr nachschauten war die Temperatur auf 45 Grad gestiegen.Wir haben sofort reagiert und haben die Temperatur geregelt. Nun ist es leider so das wir seit gestern Nacht um 00 Uhr keinen Ton mehr aus den Eier hören. Denkt ihr den Küken geht es gut? Was sollen wir tun? Ich danke euch im Voraus

Antwort
von Argenschreick, 40

immer mit der Ruhe, manchmal machen die auch eine Pause. Lüfte deinen Brutschrank mal ca. 15 Minuten und dann Pieps mal :-)

Gruß Chrissi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community