Warum per Hermes?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Den Transportdienst kannst du auch als Prime-Kunde nicht beinflussen.

Amazon nimmt immer den, der gerade am "günstigsten" (und damit ist nicht nur der Preis gemeint) für die Lieferung ist. Man kann zwar immer wieder mal anmerken, dass man den oder den Logistiker nicht haben will, aber das ist keine Garantie.

Ich bin dazu übergegangen und habe mit jedem Logistiker einen sogenannten "Garagenvertrag" abgeschlossen. Sprich: du erlaubst ihnen die Lieferung an einen nicht einsehbaren aber für den Paketdienst erreichbaren Ort abzulegen. In vielen Fällen eben die Garage.

Gibt es so einen Ort bei dir nicht, dann kann man auch einen Nachbarn benennen, an den die Sendungen dann geliefert werden sollen. Muss man dann eben mit dem Nachbar ausmachen.

Zu finden sind diese Vereinbarungen auf den Homepages der Transportdienste (DHL, DPD, UPS, Hermes,...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst mit Hermes vereinbaren, das er die Pakete hinterlegt...Gartenhaus,Nachbar ect. Wir bekommen es immer in den Heizungskeller gestellt. Die Boten bekommen ein paar cent pro Paket und es ist mit sicherheit nicht ihr traumjob. Wenn man höflich ist und sich bedankt, kann ich mich bisher nicht beschweren....denn um überhaupt genug verdienen zu können, sind deren Arbeitszeiten bisweilen schonmal echt lang. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine die Lieferbedingungen kann man ändern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von minimouse97x
11.07.2016, 05:01

bei uns ist Hermes auch total unfreundlich und abgesehen davon nicht 100% deutschsprachig..

0

Das scheint mir die Entscheidung des jeweiligen Anbieters zu sein, der den Versand in dem Fall auch selbst abwickelt. Soweit ich weiß, arbeitet Amazon selbst mit DHL, auch beim Fulfilment (=wenn Amazon die Logistik für den Anbieter übernimmt).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht nur bei prime ansonsten einfach an die nächste Hermes stelle liefen und dort abliefern.

Wegen kommt wann er will ist halt so das ist bei den andern auch so.. DHL kommt. Ei mir auch zu verschiedenen Zeiten ( Frankfurt )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?