Frage von PJOtterius, 30

Warum pellt sich die Haut amGesicht punktuell ab?

Hallo,

Seit kurzen (etwa eine Woche) habe ich im Gesicht - Um den Mund/Kiefer herum - kleine Stellen, an denen sich die Haut abpellt. Dabei fängt es mit einem Juckreiz und ein Pickelähnliches Aussehen, worauf hin die Haut schließlich abfällt.

Weiß vllt jemand worum es sich handelt, oder zumindest ob es was sehr ernstes ist?

Danke im Vorraus

Antwort
von Tycrator, 18

Das klingt für mich wie trockene Haut. Mehrmals Creme drauf und gucken obs weg geht. Wenn nicht, oder wenns schlimmer wird zum Haus- oder Hautarzt.

Antwort
von 1fragmichnur, 28

Hallo eine Ferndiagnose ist nicht möglich .Experimente würde ich nicht machen ,sondern mal eben den Hautarzt draufsehen lassen ....gute Besserung

Antwort
von Einselfzehn, 16

Hallo das gleiche hatte ich auch vor ein paar Monate bei mir war es eine allergische Reaktion verbunden mit Haut schuppte Haut war rot Haut war beim drüber fahren im Gesicht total rissig und es juckte dermaßen ich habe mir einfach bei der Apotheke cortisonsalbe geholt und zwei Tage damit mein Gesicht eingecremt danach könnte man die abgestorbene Haut abziehen so ekelig es auch klingt und danach war sie wieder weich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community